Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Laufzeitfehlrer -2147417848
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Laufzeitfehlrer -2147417848 (Gelesen 1309 mal)
achim schuetzendorf
Senior-Mitglied
Laufzeitfehlrer -2147417848
«
am:
01. Mai 2015, 19:47:43 »
Hallo Mitstreiter,
wie aus dem Titel zu erahnen tritt bei mir unter bestimmten Umständen ein Laufzeitfehler auf.
Der genaue Wortlaut
Laufzeitfehler `-2147417848 (80010108)
Automatisierungsfehler
Das gesuchte Objekt wurde von den Clients getrennt.
Diese Meldung tritt auf in der Büroversion und beim Aufruf der Magnetartikeleinstellung. Sobald das Ikon für diese Funktion gedrückt wird erscheint die o.g. Meldung.
Habe unter V2015 eine neunes Gleisbild meiner aktuellen Moba erstellt, die Rückmelder eingetragen und wollte eigentlich auch die Magnetartikel eintragen. Nur verweigert 'Windigipet mir den Zugang zu dieser Funktion.
Sprungmarken werden auch nicht alle gespeichert. beim neuen aufruf des Programms sind die letzt gesetzten Sprungmarken nicht mehr vorhanden. ?
würde gern an diesem Rechner die Änderungen beenden und erst dann im Moba-Dach austesten.
Hilfe und / oder Hinweise gerne genommen.
Noch eine Anmerkung: die Einbindung meines MTTM-Drehscheibendecoders ist in Dortmund durch einen "sachdienlichen Hinweis" suoper gelöst worden. Manchesmal reicht einfach das ein oder andere Stichwort. Danke dafür.
schönen Abend
Achim
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2021
Anlagenkonfiguration:
H0: FCC fahren (DCC) und melden (Selektrix), Bidib Gbm16ts melden und Readyservoturn ,Drehscheibendecoder von Mttm, Lenz LZV200 schalten
Rechnerkonfiguration:
win10 Pro, fujitsu esprimo i5-4430, 8 GB Ram
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Laufzeitfehlrer -2147417848
«
Antwort #1 am:
01. Mai 2015, 19:57:28 »
Hallo Achim,
das sieht hier so aus als ob Dein Projekt nicht richtig übernommen wurde und sich falsche Daten bei Dir
eingeschlichen haben!
Ich würde dein aktuelles Projekt der 2012er noch mal als neues Projekt kopieren und dann erneut testen!...
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
Rechnerkonfiguration:
Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor
achim schuetzendorf
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
01. Mai 2015, 23:06:39 »
Hallo Thomas,
Das Projekt ist neu in 2015er Version erstellt und hat keinerlei Verbindung zum alten.
Habe das Projekt neu angelegt, mehrfach geschlossen und gesichert um es dann mit dem neugestartetem Programm erneut einzulesen: die Meldung bleibt mir treu.
Nur, es ist die Büroversion. Es kann ja nicht daran liegen, dass keine reale Anlage angeschlossen ist...
Werde morgen die Neuplanung im Moba-Rechner einlesen und mal sehen ob hier das gleiche Problem existiert.
Schönen Abend noch
Achim
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2021
Anlagenkonfiguration:
H0: FCC fahren (DCC) und melden (Selektrix), Bidib Gbm16ts melden und Readyservoturn ,Drehscheibendecoder von Mttm, Lenz LZV200 schalten
Rechnerkonfiguration:
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
01. Mai 2015, 23:20:41 »
Hallo Achim,
wir haben über die Jahre ganz selten mal Automatisierungsfehler gemeldet bekommen. In der Regel hat immer eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation geholgen.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
achim schuetzendorf
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
02. Mai 2015, 00:15:25 »
Hallo Markus,
Danke, werde dann tatsächlich mal das neue Projekt im Moba-Rechner einpflwgen und sehe dann mal weiter
Jetzt bitte ich dich mal um eine andere Info: sehe du hast in der Anlage Selectrix zum schalten und melden. Warum?
Stelle die Frage aus interessierte Neugier da ich mit der FCC auch die Option für Selectrix hätte. Diese Zentrale steuert im Moment nur den Drehscheibendecoder. Und von vielen Seiten höre und lese ich wie gut Selectrix sei. Derzeit nutze ich die Ib-Com zum melden über das Loconet und zum fahren nur über Booster. Das Schalten erfolgt über Can-Digital. Wie sind deine Praxiserfahrungen?
Würde mich über Infos freuen.
Grüsse, Achim
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2021
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren