Autor Thema: Belegtmeldung  (Gelesen 879 mal)

Offline Maik R.

• Senior-Mitglied
Belegtmeldung
« am: 03. Mai 2015, 14:24:29 »
Moin zusammen,

Wenn man Module für Ausstellungen hat, ist es ja so, das Sie fast nie gleich aufgebaut werden weil der Platz immer unterschiedlich Groß ist und die Anlagen meistens sehr lang sind.

Ein Beispiel:

Ich habe einen SBHF  -- Strecke --- Bahnhof ---- Strecke ---- Bahnhof --- Strecke und eine Wendeschleife

Muss ich die Strecken zwischen SBHF / Bahnhof und Wendeschleife mit Belegtmeldern ausrüsten oder reicht es wenn ich nur in den Jeweiligen Stationen/Bahnhöfen Belegtmelder benutze.
Ich würde dann jeweils davor noch ein Haltepunkt einrichten.

Gruß

Maik
Win7-64 bit; WDP 2015 Premium Edition;
Lenz Digital plus 3.6 mit USB-Interface; LVZ100, LV102, LS150; Littfinski RS-8-GB ;
HO-2L; Gleismaterial: Peco Code 100; Weichenantriebe Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Rollendes Material: Trix, Fleischmann, Roco, Brawa

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Belegtmeldung
« Antwort #1 am: 03. Mai 2015, 17:15:48 »
Hallo Maik,

das kannst du so machen. Für WDP ist das kein Problem, wenn der Zug zwischendurch unsichtbar ist. Du musst dann nur dafür sorgen, dass der Zug, wenn er wieder erkannt wird, einen Bremsweg hat, der lang genug ist, um ihn zum stehen zu bekommen. Je nach Geschwindigkeit, mit der er ankommt, würde ich entweder einen ausreichend langen Bremskontakt plus Stoppkontakt einrichten oder bei hohen Geschwindigkeiten vor dem Bremskontakt noch einen weiteren Kontakt (Streckenkontakt) hinzufügen, um ihn schon dort abzubremsen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Maik R.

• Senior-Mitglied
Re: Belegtmeldung
« Antwort #2 am: 03. Mai 2015, 19:30:46 »
Hallo Stefan,

Danke. Das war es was ich wissen wollte.

Maik
Win7-64 bit; WDP 2015 Premium Edition;
Lenz Digital plus 3.6 mit USB-Interface; LVZ100, LV102, LS150; Littfinski RS-8-GB ;
HO-2L; Gleismaterial: Peco Code 100; Weichenantriebe Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Rollendes Material: Trix, Fleischmann, Roco, Brawa