Autor Thema: Märklin BR 640 verursacht Kurzschluss an der Zunge schlanke Weiche links  (Gelesen 1818 mal)

Offline bahnfred

• Senior-Mitglied
Hallo zusammen
Ich bin in Besitz des neuen Tribzuges von Märklin BR 640. In einer Kombination von zwei links Weichen Märklin K-Gleis schlank ( siehe Foto ) verursacht der Schleifer einen Kurzschluss mit der Weichenzunge. Das passiert wenn der Schleifer in Fahrtrichtung hinten ist. Ich habe auch eine neagelneue Weiche ohne beweglichen Herzstück ausprobiert ohne Erfolg. Der Schleifer drückt sich in der Kurve an die Weichenzunge und peng Kurzschluss. Hat einer eine Idee was man machen kann ohne die Garantie zu schädigen.PS. die Weichen sind optimal eingesteckt und es gibt keine Lok die mir dieses Elend schonmal verursacht hat.
Danke schon mal im voraus

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2017, 21:26:33 von bahnfred »
Grüsse
Freddi
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis Zentrale Märklin CS3 mit 3 Booster Dekoder: Märklin und Viessmann K83 K84 Rückmelder L88 und  S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Hallo Freddi
Hast du mal versucht den Schleifer umzudrehen?
Eventuell behebt das ja schon das Problem.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline bahnfred

• Senior-Mitglied
Hallo Edwin
Danke für die Antwort.
Daran habe ich auch schon gedacht, nur weiß ich nicht wie ich den Schleifer gedreht oder überhaupt demontiert bekomme, da er nicht geschraubt ist. Ich kenne mich mit der neuen Generation der Schleifer nicht aus.
Grüsse
Freddi
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis Zentrale Märklin CS3 mit 3 Booster Dekoder: Märklin und Viessmann K83 K84 Rückmelder L88 und  S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Hallo Freddi
Wenn er nicht geschraubt ist, dann ist er nur eingeklemmt
vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher drunter hebeln, dann sollte er sich lösen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline bahnfred

• Senior-Mitglied
Hallo Edwin

Ich habe um die Garantie nicht zu gefährden den Tribwagen zum Händler gebracht.
Das soll er dann lieber selber machen oder was auch immer. Scheinbar ist das Problem wohl bekannt, zumindestens hat er davon gehört. Schaumermal.
Danke für die Vorschläge, dann weiß ich Bescheid mit den neuen Schleifern.
Grüsse
Freddi
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7