Autor Thema: ESU V 60 lässt sich nicht steuern  (Gelesen 1724 mal)

Offline wolfgang neu

• Junior-Mitglied
ESU V 60 lässt sich nicht steuern
« am: 03. Juli 2015, 19:15:40 »
Hallo zusammen,
nach Jahren als leser mal wieder eine Frage. Meine neue ESU V60 lässt sich mit WDP nicht mehr steuern. Nachdem ich alles in der Lokdatenbank eingegeben hatte, mit der neuen Decoderadresse 60 DCC 128, fuhr sie ein paar Runden und blieb dann einfach stehen. Danach lies sie sich unter WDP nicht nehr ansprechen. Über die Tams MC lässt sie sich nach beenden von WDP normal steuern. Im Lokmenue ist auch hier Adresse 60 und DCC 128 eingetragen. Nachdem ich jetzt rund 30 LOK´s unter anderem auch eine ESU 215 ohne Probleme fahre bin ich nach 2 Stunden mit meinem latein am Ende. Auch nach einem Decoder Reset kann ich sie unter WDP nicht ansprechen. Bin über jeden Tip dankbar.
Ach so, Software WDP 2015, Zentrale ist die Tams MC, Märklin C-Gleis

Gruß aus LEV Wolfgang

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: ESU V 60 lässt sich nicht steuern
« Antwort #1 am: 04. Juli 2015, 01:11:21 »
Hallo Wolfgang

Hast du mal versucht den CV für die Ansteuerung des Decoders zu ändern?

Hier kannst du Lenz,M4, und Analog abschalten, so das nur noch DCC übrig bleibt.

Sollte die Lok dann immer noch nicht laufen, so stelle dann mal von DCC auf M4 um.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline wolfgang neu

• Junior-Mitglied
Re: ESU V 60 lässt sich nicht steuern
« Antwort #2 am: 05. Juli 2015, 12:56:03 »
Hallo Edwin,

das war die Lösung, nur DCC einstellen und es klappt :). Wundert mich nur das die 215 von ESU von Anfang an lief, ist doch der gleiche Decoder, oder?

Gruß aus LEV Wolfgang