Autor Thema: M.T.H. H0 ES44AC  (Gelesen 4595 mal)

Offline Juerg (jubu-info)

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Re: M.T.H. H0 ES44AC
« Antwort #15 am: 24. August 2015, 21:42:11 »
Hallo Thomas, hallo Helmut,
bitte mal ganz unten mein YouTube Beitrag ansehen.
Mein erster Eintrag beinnhaltet ein YouTube Filmchen meiner Lok.
Sie ist Fahrtüchtig. Sie wurde von mir mit WDP eingemessen. CV's wurden programmiert und richtig erfasst.
Zum einmessen fuhr sie über drei Boosterkreise, die alle mit einem anderen Zug bestückt wurden damit sie nicht anhällt. Das funktionierte bestens und von den 200km/Std habe ich sie auf die gewollten 100km/Std herunter gebracht.

Aber das Verhalten der Lok wahr schon von Anfang her eigenartig.

Thomas,
die Räder sind nicht isoliert.
Wenn die Lok auf einem isolierten Rückmeldekontakt steht, leuchtet das Lämpchen gleich ob ich die Masse vom linken oder rechten Gleis entnehme. Also verbinden die Räder die Zwei Gleise. Auch die Rückmeldungsangabe über WDP ist aktiv.
Die Lok habe ich schon um 180° gekehrt aufgegleist aber es ändert sich nichts.

Immer besten Dank für Eure Unterstützung.
Juerg
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Re: M.T.H. H0 ES44AC
« Antwort #16 am: 25. August 2015, 00:29:10 »
Hallo an ALLE die bis jetzt mitgemacht haben.

Erste Feststellung. (bevor ich schlafen gehe!)
Da ich ja noch eine Mobile Station 60653 besitze (zum programmieren von mfx- und Motorola-Decoder), habe ich die Lok manuell angelegt  ;D
Die Lok auf das externe Programmiergleis gesetzt (ohne jegliche Rückmeldungskontakte und Boosteranschlüsse),
F3 aktiviert, und . . . . . siehe da, die Lok reagiert auf meine Steuerbefehle.

Also nehme ich an es handelt sich um ein Booster Problem.

Morgen werde ich versuchen das Programmiergleis mit einem LDT Booster B-2 einzuspeisen und schauen was passiert. Sollte da nichts funktionieren, als nächstes werde ich den Versuch auch mit dem Tams Booster B-3 versuchen.
Ich werde mich melden um das Resultat bekannt zu machen.

Gute Nacht,
Juerg
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Re: M.T.H. H0 ES44AC
« Antwort #17 am: 26. August 2015, 21:18:31 »
Hallo an ALLE die an diesem Thema interessiert sind.

Ich bin nun etwas weiter gekommen  :-[

Es scheint das es an den LDT B-2 liegt.
Wie unten vermerkt, habe ich festegestellt dass die USA-Lok mit der Mobile Station auf meinem Programmiergleis, im MM Modus funktioniert, also das MM-Format sofort erkennt.
Da ich diese Station nur zum Programmieren benutze ist sie an der Anlage nicht integriert.

Also habe ich weiteres versucht:
1° An der H0-Anlage habe ich 5 LDT- B-2 und steuere über eine 1° Tams MC
     Den ersten LDT B-2 (die anderen 4 abgehängt) mit dem Programmiergleis verbunden.
     Die Lok gibt kein Zeichen. Sämmtliche Decoder Formate an der Tams eingegeben, Von MM14-MM27b und DCC.   
     Zur Kontrolle eine "normale" Lok auf dem Proggl. bewegt sich normal.

2° An der H0m-Anlage habe ich 3 Tams B-3 (Bemo)  und steuere über eine 2° Tams MC
     Den ersten Tams Booster B-3 mit dem Proggl. verbunden und siehe da,..............alles funktionert (DCC).

Meine Frage:
kann es sein dass die LDT-Booster nicht geregelt sind ?
Ich fand dazu keine Angabe bei LDT.

Tams gibt bekannt, dass seine Booster alle geregelt sind.

Könnte diese überhaubt ein Grund zu dem Problem sein ?
Ich kenne mich da nicht aus.

Besten Dank zum Voraus für Eure Bemerkungen

saluti aus Bellinzona,    Juerg
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Re: M.T.H. H0 ES44AC
« Antwort #18 am: 20. September 2015, 00:01:33 »
Hallo an alle die da mitgemischt haben und Bernd der bei mir vorbeischaute.

Die Angelegenheit mit der USA Lok ist gelöst.


Das Problem waren effektive die LDT-DB-2, die nicht geregelt sind und dem Decoder nicht die richtige Gleisspannung zuwiesen (überdimensioniert).

Nach einem Mail-Kontakt mit Herrn Littfinski von LDT, wurde klargestellt, dass es NUR ein Problem der ungeregelten Booster sein muss.
Mit etwas Aufwand, zeitlich und finanziell, (5 Stück) habe  ich die DB-2 ausgebaut, und mit den DB-4 und dazugehörigen  DB-4 PowerSupply verkabelt und in Betrieb genommen.

Sofort wurde bestätigt, dass mit den geregelten Booster die Lok mit PROTO+SOUND Decoder normal über mehrere Boosterkreise gefahren werden kann.
Wichtig ist noch zu erwähnen dass für die Rückmeldung über WDP die Masseausgänge aller Booster untereinander verbunden werden müssen. Die Booster erstellen keine Masseverbindung über das normale 5-poolige Boosterkabel her.

Für eventuelle Details und Bilder der  ausgeführten Verkabelungen, gebe ich gerne weiter Auskunft über meine e-Mail Adresse
« Letzte Änderung: 22. September 2015, 11:37:17 von Juerg (jubu-info) »
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