Autor Thema: WDP 2015 small Edition mit WDP 2015 Lokprogrammer  (Gelesen 975 mal)

Offline mobafan_H0

• Senior-Mitglied
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Kreis Germersheim Ort bei GoogleMaps suchen de
WDP 2015 small Edition mit WDP 2015 Lokprogrammer
« am: 17. Dezember 2015, 15:12:02 »
Hallo,

ich habe mir eben gerade zu meinem WDP 2015 small Edition den WDP 2015 Lokprogrammer zusätzlich installiert. Jetzt habe ich dazu einige Fragen auf die ich im Handbuch leider keine Antworten fand :

1.) Parallesles laufen von beiden Programmen ( LokProgrammer / Small Edition ) funktioniert nicht , Meldung kommt COM Schnittstelle belegt  ( ich habe zu WDP 2015 small Edition , die CC_Schnitte installiert ), ist das ein Fehler oder ist das "einfach" so ??

2.) diese Variante von WDPLokprogrammer wird/kann garnicht aus WDP 2015 small Edition heraus aufgerufen werden ??

2.) beim ersten Start des Programmers kam die Meldung das eine FAHRZEUGDATENBANK nicht gefunden wurde und es kam die Frage ob sie angelegt werden soll,  ich habe diese Frage mit JA beantwortet, ich  hoffe es war richtig ??

3.) Fahrzeugdaten von WDP 2015 small Edition sind somit scheinbar nicht bearbeitbar, muss ich die Fahrzeugdaten jetzt alle nochmal im WDP 2015 LokProgrammer neu eingeben ??   Ich hatte gedacht das dieselbe Datenbank dazu benutzt wird ???

4.) geänderte Daten im LokProgrammer müssen dann manuell in die WDP 2015 small Edition übernommen werden ??

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten

mfg Arno
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2.18 , Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Cleis, MS2, 60113 / m83 / k83 / k84 / CC-Schnitte2.1 + GleisreporterdeLuxe
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - I5-7400, 64 Bit, Windows 10

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
Re: WDP 2015 small Edition mit WDP 2015 Lokprogrammer
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2015, 16:21:12 »
Hallo Herr Hehr,

also beides zu platzieren ist ja nicht sinnvoll.

Ich hatte Ihnen doch sofort auf Ihre mail mit gleichen Inhalt geantwortet !!!
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin