Autor Thema: Märklin Decoder mSD3 60976 mit CS2 programmieren  (Gelesen 3369 mal)

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
Märklin Decoder mSD3 60976 mit CS2 programmieren
« am: 17. April 2016, 17:52:12 »
Hallo Zusammen,

ich habe versucht einen neuen mSD3 Decoder über die CS2 zu programmieren. Also mit Märklin Decoder Tool Version 3.1.1 hat soweit alles funktioniert. Das Projekt überspiele ich aus dem Märklin Decoder Tool dann auf
den in der CS2 befindlichen USB-Stick, laut Programm auch erfolgreich. So nun stelle ich die Lok auf das Programmiergleis der CS2 und möchte ein Decoderupdate auf die Lok durchführen. Dann erscheint auf der CS2 folgende Meldung: " Bootloader passt nicht zur Firmware"
Wenn ich die Meldung einfach ignoriere kann ich bei der Auswahl Decoder FW keinen File finden, Decoder FDS File vorhanden, Sound Flash File vorhanden und Decoder UDS auch, doch das Update wird nicht durchgeführt.
Über den USB-Stick Märklin 60971 geht die Übertragung problemlos. Wo liegt also das Problem beim Übertragen über die CS2?
Beim Einlesen des Decoders über den USB-Stick 60971 wird keine Sound-Zusammenstellung mit übertragen, was laut Internet aber normal sei.
Also für solch ein System, dass schon über ein halbes Jahr auf dem Markt ist, sollte man auch bei Märklin mehr erwarten.
Das sich der Service von Märklin nicht zu diesem Problem meldet, zeigt mir die Inkompetens der Fachleute im Hause Märklin. >:(
Jetzt hoffe ich auf die Hilfe von den Nutzern, die mit dem gleichen Problem schon Erfahrungen gesammelt haben.

MfG.
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Märklin Decoder mSD3 60976 mit CS2 programmieren
« Antwort #1 am: 17. April 2016, 18:24:56 »
Hallo Thomy,

habe mal im Stummi-Forum nachgeschaut aber nicht die Beiträge gelesen.
Habe ja selbst kein mfx, CS2 usw.

Vielleicht hilft Dir der Link mit "Lösung" weiter?

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=128431

Evtl. mal in dem Stummi-Forum nachfragen, dort sind doch die meisten Tante M-Experten.  :)
« Letzte Änderung: 17. April 2016, 18:53:43 von Kalle »
Viele Grüsse
Karl

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
Re: Märklin Decoder mSD3 60976 mit CS2 programmieren
« Antwort #2 am: 17. April 2016, 19:39:16 »
Hallo Kalle,

vielen Dank für Deine Info. Den Beitrag kenne ich bereits. Das gleiche Problem aber auch keine Lösung.
Mir scheint am Besten, man läßt die Finger von den Decodern.

Gruß
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10