Guten Tag zusammen!
Ich habe vor einigen Tagen einen dritten Gleisreporter angeschlossen. Über das Test Tool von Herrn Mumm habe ich gesehen, daß alles total OK war mit den Gleisreportern: alle drei wurden erkannt und melden "rück" im Test.
Aber beim Aufbau eines neuen Projektes in WDP war folgendes: Über eine Netzschalter-Taste an der Steckdose schalte ich alles auf einmal ein: Laptop, Märklin Gleisbox und die CC Schnitte.
Der Aufbau der Strecke zu Testzwecken waren einfach eine lange Gerade (Pendelstrecke) mit 24 Rückmeldern im Gleisbildeditor von WDP Premium. Angeschlossen hatte ich die Gleise allerdings noch nicht an den Reportern. So weit so gut. In der Systemeinstellung waren drei Gleisreporter eingetragen und Neustart war gemacht.
Aber - auf der langen Strecke zeigten zwei Rückmeldekontakte "rot besetzt" an - Rückmelder 9 und 12. Der dritte Gleisreporter war überhaupt nicht da im Rückmeldemonitor. In der Simulation bei der Büroversion war alles in Ordnung - nur in der Anlagenversion nicht.
Habe dann nach gedacht und in den Foren gefunden, daß die Reihenfolge des Einschaltens anscheinend eine Rolle spielen kann. - KANN!
Hab dann alles aus beruflichen Gründen erst mal ruhen lassen und gestern wieder angemacht!
Alles war da! Alles passt! (Wackelkontakt)
Was könnte es gewesen sein?
Falls Ihr einen Tipp hättet bezüglich einer Einschaltreihenfolge , würde es mich sehr interessieren. Hat wie immer keine Eile!
beste Grüße aus Köln
Michael