Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Programmabsturz
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Programmabsturz (Gelesen 1256 mal)
Ralf Jarosch
Senior-Mitglied
Beiträge: 141
Ort:
BW-Kreis Böblingen
Programmabsturz
«
am:
07. September 2016, 18:41:34 »
Hallo zusammen,
Ich benötige Hilfe betreffs eine Programm Absturzes. Wenn ich die gezeigte Kuppelfahrstraße aufrufe schmiert das Programm mit der gezeigten Fehlermeldung ab. Ich benutze Trennungs und Kuppelfahrstrassen bereits seit geraumer Zeit und habe noch nie solche Probleme gehabt. Ich habe vorgestern Abend auf dem Bürorechner verschiedene Dinge geändert, angepasst,verbessert. Mache ich öfters. Alles wie immer auf den Anlagenrechner gezogen. Einmal funktionierte auch die Fahrstraße. Dann wieder mit der Trennungs-FS in das Abstellgleis gefahren und beim zweiten Aufruf kam der Absturz. Habe bereits den Rechner auf Viren etc, geprüft. Dann WDP über Setup repariert. Die FS hat dann wieder einmal funktioniert. Beim zweiten Aufruf wieder der Absturz.
Der Fehler passiert aber nur in Anlagenversion. In der Büroversion ist alles gut.
Wer kann helfen.
Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gespeichert
Allzeit gute Fahrt. Es grüßt Ralf
Win-Digipet-Version:
2018.0b
Anlagenkonfiguration:
märklin HO K-Gleis, CS2, 6020 für MAG, HSI
Rechnerkonfiguration:
Athlon64X2 dualcore, 5200+, 5GB Ram, WIN7
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 9678
Ort:
Bernau
Re: Programmabsturz
«
Antwort #1 am:
07. September 2016, 19:42:14 »
Hallo Ralf,
die Fehlermeldung ist leider erst einmal nicht sehr Aussagekräftig, das sie nicht von WDP stammt, sondern von Windows. Hst Du mal die Prüfroutine aufgerufen. Ist mit Deiner Datensicherung etwas schwer zu realisieren, da sehr viele Fehler durch fehlende Daten angezeigt werden.
Gespeichert
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
Win-Digipet-Version:
2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Notebook Windows10 / PC Windows11
Herbert Mak
Senior-Mitglied
Beiträge: 836
Ort:
S-H
Re: Programmabsturz
«
Antwort #2 am:
07. September 2016, 20:25:04 »
Hallo Ralf.
Öffne Systemeinstellungen/Programmeinstellungen/Lokomotiven.
Beim Lok-Control nach "Stellen und Fahren" soll kein Haken sein.
Ist von Markus.
Danach kannst Du mit Start/Ziel Kuppeln/Trennen.
WDP stürzt dann nicht ab.
Gespeichert
Schönen Gruß,
Herbert
MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Glockenanker-Motor / s88 Littfinski
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version
PC : Pentium Dual-Core 2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
Win-Digipet-Version:
2021.2d
Ralf Jarosch
Senior-Mitglied
Beiträge: 141
Ort:
BW-Kreis Böblingen
Re: Programmabsturz
«
Antwort #3 am:
08. September 2016, 11:36:52 »
Hallo Sven und Herbert,
Danke für die Antworten.
Sven - die Prüfroutinen sind i.O. Die Fehlenden Dateien sind Sounds die nicht im passenden Ordner liegen. Eine paar kleine Zuweisungen von Kontakten habe ich noch korrigiert. Der Rest ist nicht relevant oder muss derzeit so bleiben da sonst andere Abläufe nicht richtig funktionieren. Vor allem die Fehlermeldungen mit"ZKS".
War aber alles nicht das Problem.
Herbert - Das war es. Habe vor ein paar Tagen den Button "nach stellen und fahren automatisch schließen" aktiviert da bei den vielen Test mit unterschiedlichen Loks immer mehr offen bleibt. Habe es wieder deaktiviert und der Absturz ist weg. Aber "nach stellen und fahren öffnen" kann ich aktiviert lassen. Das macht keine Probleme.
Danke für die Hilfe.
Gespeichert
Allzeit gute Fahrt. Es grüßt Ralf
Win-Digipet-Version:
2018.0b
Anlagenkonfiguration:
märklin HO K-Gleis, CS2, 6020 für MAG, HSI
Rechnerkonfiguration:
Athlon64X2 dualcore, 5200+, 5GB Ram, WIN7
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Programmabsturz