Autor Thema: WINDIGIPET 2009.5 ET INTELLIBOX II  (Gelesen 1160 mal)

Offline GERMOROVA

• Senior-Mitglied
WINDIGIPET 2009.5 ET INTELLIBOX II
« am: 02. September 2016, 14:49:03 »
..
Iche habe immer dans Problem mit meinem IB-II . Ich stecke und sofort kurzschuss.. Kein Proplem mit meinIB-IR
Wo ist denn das problem..Bin ich dumm ?
Danke für ihre Hilfe

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: WINDIGIPET 2009.5 ET INTELLIBOX II
« Antwort #1 am: 02. September 2016, 18:42:33 »
Hallo GERMOROVA,

ich hatte dieses Problem auch bei meiner IB-Basic (aus der ersten Produktion). Diese hat am Anfang immer funktioniert. Nach einigen Erweiterungen durch anklemmen mehrerer Weichendecoder, ging sie immer auf Kurzschluß. Das Problem war, das die angeschlossenen Decoder einen hohen Einschaltstrom erzeugten (durch Kondensatoren) und die Kurzschlußempfindlichkeit zu fein eingestellt war. Der Fehler konnte nur durch einen Hardwareumbau bei Uhlenbrock beseitigt werden, welcher aber damals kostenlos vorgenommen wurde. Ich würde an Deiner Stelle mal Kontakt mit Uhlenbrock aufnehmen und den Sachverhalt dort schildern.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline GERMOROVA

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 03. September 2016, 23:01:03 »
Guten Abend Sven und danke für deine Antwort. Ich habe ebenso gedacht, das meine Dekoder für Weichen Péco (capacité), könnte der Grund von das Problèm sein. Am Montag werde Ich probieren  ohne diese Dekoder .
Grüsse aus Aquitaine Sud-west Frankreich.

Offline GERMOROVA

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 05. September 2016, 23:41:45 »
Hallo Sven
Bis jetzt keine Zeit  für die  Züge. Ich habe aber 3 mahl probiert Uhlenbrock zu anrufen ...erfolglos
...
Grüsse aus Frankreich.
Gérard