Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Lokomotive umsetzen - Zig Zag Fahrstraße
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Lokomotive umsetzen - Zig Zag Fahrstraße (Gelesen 1431 mal)
GH659
Mitglied
Lokomotive umsetzen - Zig Zag Fahrstraße
«
am:
18. November 2016, 22:13:56 »
Ich bin noch neu in der Win Digipet Anwendung und habe folgendes Problem, welches ich auch nach ausgiebigen Studium der Unterlagen nicht lösen kann.
Ich möchte aus Gleis 1 meines Bahnhofs ausfahren, nach der Weichenstraße anhalten, in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf Gleis 2 wieder einfahren und dort halten. Wenn ich diese Fahrstraße programmiere, wird diese in der Simulation auch so durchgeführt. Fahre ich mit einer Lok, dann hält diese nach der Weichenstraße nicht an sondern fährt weiter.
Es ist ja auch in dieser Fahrstraße kein Bremsbefehl auf diesen abschnitt.
Bitte erklärt mir was ich hier machen muss, wie und wo gebe ich diese Befehle ein.
Danke für eure Geduld!
Win-Digipet-Version:
2018
Anlagenkonfiguration:
LGB-Aussenanlage, Steuerung mit Massoth Zentrale und Massoth Rückmelder.
Rechnerkonfiguration:
Windows 10 Verbindung zur Zentrale mit Serieller Schnittstelle COM1
Bernd Senger
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Lokomotive umsetzen - Zig Zag Fahrstraße
«
Antwort #1 am:
18. November 2016, 23:41:43 »
Hallo GH659 (merkwürdige Namen gibts in den Bergen
),
eine Zick-Zack-Fahrstrasse mußt Du zwingend mit einem Profil befahren. In diesem Profil nimmst Du die Einstellungen für Geschwindigkeiten, Wendungen, Magnetartikelschaltungen und evtl. Lokfunktionen vor.
Ein Vorname würde den freundlichen Umgangston hier im Forum unterstreichen.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++