Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet Mobile
(Moderatoren:
Markus Herzog
,
Dirk Streuber
) »
Gleisbild wir nicht immer komplett angezeigt
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Gleisbild wir nicht immer komplett angezeigt (Gelesen 4033 mal)
Schubisurf
Senior-Mitglied
Beiträge: 334
Ort:
im schönen Schlesswig Holstein
Gleisbild wir nicht immer komplett angezeigt
«
am:
30. Oktober 2023, 14:31:43 »
Hallo Liebe WDP-Nutzer,
die Möglichkeit der Funktionen über iPhone und iPad zu nutzen ist schon grandios und macht das Einrichten der Modellbahn wirklich einfach. Da ich aktuell wieder viel Gleise zugebaut habe und die ganzen Rückmelder und Weichen angeschlossen habe teste ich gerade viel.
Da ist mir aufgefallen, dass auf dem iPad das Gleisbild nicht immer komplett angezeigt wird. Habe noch nicht raus wann und wie das so ist. Mal erscheint beim laden der gesamte Gleisplan und mal nur ein Teil. Habe ich da irgendwo eine falsche Einstellung gewählt?
Danke und Grüße
Thomas
Gespeichert
Schöne Grüße aus dem schönen Ostholstein
Win-Digipet-Version:
Version 21 Premium (aktuelles Update)
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS3, Link S88, K83 und K84 (Märklin und LDF), K-Gleise ca. 400 Meter auf 4 Ebenen in NEUAUFBAU, Märklin Rollenprüfstand mit TachoMesser CAN an USB, Boll Booster B5 über BACAN und Stromüberwachung, T. Junge Rückmelder mit Diodentrick an Gleisen für Status- und Weichenstellungen die alten S88 Decoder, Raumbeleuchtung mit LoDi-ShiftComander, Signalsteuerung mit LoDi-ShiftComander
Rechnerkonfiguration:
IMAC mit VM Parallels Version 17 mit Windows 7 //Anlage HP Laptop mit Windows 11
limagolf10
Senior-Mitglied
Beiträge: 391
Ort:
Schleswig
Re: Gleisbild wir nicht immer komplett angezeigt
«
Antwort #1 am:
31. Oktober 2023, 09:45:33 »
Moin Thomas,
das passiert bei uns im Verein auch öfter mal. Hauptsächlich dann, wenn ein größerer Zoom eingestellt ist. Meist hilft es die Verbindung zu trennen und den Button "Bilder löschen!" zu drücken. Danach wird beim Verbinden wohl
alles
komplett neu geladen und es funzt wieder. Vielleicht klappt das ja auch bei Dir.
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
Win-Digipet-Version:
2021.2d PE, WDP Mobile
Anlagenkonfiguration:
Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
Rechnerkonfiguration:
Win10, Wlan-Router ohne Internet
Schubisurf
Senior-Mitglied
Beiträge: 334
Ort:
im schönen Schlesswig Holstein
Re: Gleisbild wir nicht immer komplett angezeigt
«
Antwort #2 am:
31. Oktober 2023, 20:33:13 »
Hallo Lothar,
danke für den Tipp. Probiere ich mal aus ob es dann weg ist.
Das mit dem Zoom hatte ich auch schon im verdacht, aber den Zoom wieder auf normal zurück nehmen und dann verbinden reicht nicht immer.
Werde Deinen Tipp mal probieren, vielen Dank für Deinen Hinwies,
Grüße
Thomas
Gespeichert
Schöne Grüße aus dem schönen Ostholstein
Win-Digipet-Version:
Version 21 Premium (aktuelles Update)
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS3, Link S88, K83 und K84 (Märklin und LDF), K-Gleise ca. 400 Meter auf 4 Ebenen in NEUAUFBAU, Märklin Rollenprüfstand mit TachoMesser CAN an USB, Boll Booster B5 über BACAN und Stromüberwachung, T. Junge Rückmelder mit Diodentrick an Gleisen für Status- und Weichenstellungen die alten S88 Decoder, Raumbeleuchtung mit LoDi-ShiftComander, Signalsteuerung mit LoDi-ShiftComander
Rechnerkonfiguration:
IMAC mit VM Parallels Version 17 mit Windows 7 //Anlage HP Laptop mit Windows 11
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet Mobile
(Moderatoren:
Markus Herzog
,
Dirk Streuber
) »
Gleisbild wir nicht immer komplett angezeigt