Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Problem beim AK-Betrieb
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Problem beim AK-Betrieb (Gelesen 1043 mal)
verifier1999
Senior-Mitglied
Beiträge: 56
Ort:
Hahnbach
Problem beim AK-Betrieb
«
am:
27. November 2016, 12:18:43 »
Hallo Forum,
nach 10 Jahren Abstinenz vom Hobby baue ich nun eine neue Modellbahnanlage. Die von mir verwendete Win-Digipet Version ist Pro X.1.
Ich folgendes Problem bei dieser Ausgangslage:
FS eingegeben und geprüft. Lok steht auf richtigem RM. Loknummer in Zugnummernfeld.
AK-Betrieb startet.
Inspektor meldet zu richtigem RM Kontakt Lok und Standardablauf gestartet. FS schaltet aber nicht, Lok fährt nicht. Alle Folgemeldungen sind dann keine Lok auf Startkontakt. Die Zugnummer steht aber weiterhin im Feld, der RM ist weiterhin belegt. Fahre ich jetzt Win-Digipet runter und wieder hoch ist die Loknummer nun auf dem Ziellokfeld eingetragen. Getan hat sich aber ein gar nichts.
Wo könnte die Ursache liegen?
Dankbar für Eure Hilfe. Das Handbuch bringt mich derzeit einfach nicht weiter....
Liebe Grüße zum Advent
Manfred
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
WIN-Digipet Premium Edition 2018
Anlagenkonfiguration:
Digikeijs DR5000 DCC, LDT Highspeed USB, Digikeijs und Viessmann S88, Kühn und Viessmann Schaltdecoder
Rechnerkonfiguration:
Laptop, 4 MB Ram, Windows 10
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6909
Ort:
Düren NRW
Re: Problem beim AK-Betrieb
«
Antwort #1 am:
27. November 2016, 12:31:16 »
Hallo Manfred
Bitte date doch vorher mal die ProX ab auf die Version 10.3b die du
hier findest.
Auch stimmt die Angabe in deinem Profil nicht mehr. Dort steht noch die Version 8 drin.
Gespeichert
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
verifier1999
Senior-Mitglied
Beiträge: 56
Ort:
Hahnbach
Re: Problem beim AK-Betrieb
«
Antwort #2 am:
27. November 2016, 14:51:32 »
Hallo Edwin,
Update habe ich aufgespielt. Profil erweitert und ergänzt. Wie nun weiter vorgehen?
Schöne Grüße
Manfred
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
WIN-Digipet Premium Edition 2018
Anlagenkonfiguration:
Digikeijs DR5000 DCC, LDT Highspeed USB, Digikeijs und Viessmann S88, Kühn und Viessmann Schaltdecoder
Rechnerkonfiguration:
Laptop, 4 MB Ram, Windows 10
Stefan Lersch
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6431
Ort:
Brühl (bei Köln)
Re: Problem beim AK-Betrieb
«
Antwort #3 am:
28. November 2016, 17:30:58 »
Hallo Manfred,
die Fahrstraße könnte einen Fehler haben. Geh mal in den FS-Editor und klick mal auf das rote "!". Evt. Fehler bitte beheben.
Gespeichert
Viele Grüße,
Stefan
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
Rechnerkonfiguration:
Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Problem beim AK-Betrieb