Liebe WDPler,
ich brauche mal wie eine kleine Hilfestellung von Profis oder Leidensgenossen, die mein aktuelles Problem schon mal hatten und die Lösung kennen.
Ein IZNF bereitet mir Probleme:
- ca. 2 m lang und besteht aus vier RM-Kontakten; Reihenfolge korrekt eingetragen
- habe es in diesem Fall über eine komplette Fahrstecke angelegt (also von ZNF zu ZNF)
- Loks fahren an, Tacho springt kurz auf die in der FS eingetragenen 100 km/h, dann aber sofort auf O und die Loks kriechen quasi bis zum eingetragenen Haltepunkt.
- FS kompett sauber abgearbeitet (FS-Inspektor ... keine Aktivität).
- Effekt tritt bei verschiedenen Loks in gleicher Weise auf.
Wenn ich eine neue FS anlege, gleicher Effekt.
Wenn ich aus dem IZNF ein normales ZNF mache, dann fahren die Loks "normal". Wenn ich das IZNF deutlich verkleinere, dann fahren die Loks bis zum Beginn des IZNF mit den 100 km/h. Ich aktiviere dann einen eigenen Bremskontakt und bekomme die Loks auch wunschggemäß zum Stehen.
Aber, ich möchte eigentlich beim langen IZNF bleiben und verstehen, wiw WDP hier arbeitet.
Wo habe ich einen (Denk-)Fehler? Im 2m - IZNF bremst doch die Lok übelicherweise kontinuierlich von z. B. 100 km/h herab bis auf 0.
Handbuch lesen, WS J. Gräbner ... nix gefunden!
Dankeschööön vorab für gute Ratschläge.
Carlo