Hallo, und Guten Tag!
Wer kann mir Hilfestellung zum BiDIB mit 1536 Kontakte, von Tams, geben? Bislang habe ich hier HSI88-USB von Littfinski in Verwendung. Nun aber wird ein großer 2Stöckiger Schattenhbf. gebaut und es reichen leider nicht mehr die 496 Kontakte über HSI88-USB aus.
Ich beabsichtige daher nun ein drittes Digitalsystem bei WDP einzupflegen. Unterstützt wird es, das konnte ich bei WDP sehen. Also das BIDIB-System von Tams, es ist kostengünstig und kann gleich ganze 1536 RM verarbeiten.
Meine Frage nun:
1. Benötige ich für dieses Interface spezielle Rückmeldemodule, die gegen Masse schalten (Momentkontakt, wenn etwas auf dem Gleiskontakt steht), oder aber können Module wie 16 Fach von Viessmann5217, oder andere, wie die von Tams, oder Littfinski hierfür verwendet werden? Adapter für die RJ-45-Anschlüsse kann man nachrüsten von Tams.
2. Wäre hierbei auf Besonderes bei Anschließen der Rückmeldemodule zu achten? Ich will nur die Rückmelder an den BIDIB anschließen.Und das BIDIB Interface soll direkt an den PC über USB gehen.
(Das Erste Digitalsystem ist die CS2 von Märklin, das Zweite System dann HSI88 USB)
Würde mich freuen von Euch genauere Infos darüber zum bekommen.