Autor Thema: Flügelsignal schaltet nicht  (Gelesen 2508 mal)

Offline Kalle Kollege

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Flügelsignal schaltet nicht
« Antwort #15 am: 15. Januar 2017, 13:57:57 »
Hallo Edwin,
zu deinen Vorschlägen: Sprungmarken hatte ich, aber ohne Erfolg. Im jetzigen Zustand hatte ich die Beschriftung "Gleis 1" herausgenommen und durch Schienen mit Rückmeldenummern ersetzt und immer wieder die Fahrstraße neu geladen - und so neu geladen / "aufgezeichnet", wie du es mir mal empfohlen hast, leider auch erfolglos.

Übrigens: bei den hochgeladenen Fotos fehlt mir hier die rechte Skala mit den Rückmeldenummern. Ich muss die Fotos herunterladen, um die rechte Skala zu sehen. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist.

Einen wunderschönen verschneiten Sonntag (hier im Tecklenburger Land ist es weiß)!
Viele Grüße,
Karl
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2012 Version 12.3.363
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter K-GLEIS Intellibox 65000, Intellibox Basic 65060 Uhlenbrock Rückmeldedecoder Viesmann Magnetartikeldecoder 5211 ESU Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Stand PC mit Windows Vista, Laptop mit Windows Vista

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 15. Januar 2017, 14:01:31 »
Hallo Karl,

wie schon geschrieben, hast Du eine Menge Fehler im Gleisbild. Daraus resultieren dann viele Sachen, die nicht gehen.

Zitat
Ich frage mich, warum ich diese Fahrstraße nie mit Start-/Ziel-Funktion erstellen kann und konnte, sonderen nur mit der "manuellen" Aufzeichnung.

Weil die Sprungmarken 11 und 12 falsch sind. Lösche diese und fertig.

Zitat
Ich glaube nicht, dass du die Stellbedingungen im Fahrstraßen-Editor meinst, oder?

Nein. Ich habe Fahrstraßenaufzeichnung geschrieben. Klicke dazu das Kamerasymbol an und stelle das Signal am Start auf 'grün'.

Zitat
Warum sind die Kontakteintragungen in der linken und rechten Skala unterschiedlich, und zwar NUR bei dieser einer Fahrstraße.

Darüber nun wirklich keinen Kopf machen. Die Reihenfolge rechts hat keinerlei Bedeutung. Dort können sogar Kontakte doppelt vorkommen, je nach Symboltyp.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #17 am: 15. Januar 2017, 15:21:34 »
Hallo Kalle,

unter dem Bild hier im Forum ist mit Sicherheit dann ein Scrollbalken, den man dann verschieben kann um den anderen Teil des Bildes zu sehen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Kalle Kollege

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #18 am: 16. Januar 2017, 19:05:22 »
Hallo  Sven ,Edwin, Helmut, GWeld. Ich grüße Euch!!.
Jetzt funktioniert es.  Ich habe nicht gewusst ,das man die Signalstellung bei meiner Fahrstraßenerstellung vorm speichern ändern kann,oder muß.

Ich glaube ich bin ein guter Bastler ,aber weniger guter Computer-Kenner.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei euch und wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße,
Karl
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2012 Version 12.3.363
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter K-GLEIS Intellibox 65000, Intellibox Basic 65060 Uhlenbrock Rückmeldedecoder Viesmann Magnetartikeldecoder 5211 ESU Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Stand PC mit Windows Vista, Laptop mit Windows Vista