Autor Thema: WDP, Tams MC und Rückmeldemodule  (Gelesen 1341 mal)

Offline Gernot Zimmermann

• Senior-Mitglied
  • Ort: Salzkammergut, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
WDP, Tams MC und Rückmeldemodule
« am: 22. Januar 2017, 12:06:14 »
Liebe Modellbahnfreunde!

Nach langer Pause kann ich endlich wieder zeitweise an meiner Anlage weiterarbeiten.

Ich habe noch SwitchCom Weichen- und RM-Decoder, die ich mit einem eigenen alten Märklin-Trafo und WDP 9.2 betreibe.
Ich möchte jetzt auch digital fahren und habe mir vor einiger Zeit die Tams MC und einen B-4 Booster gekauft, aber noch nicht angeschlossen. Der Kauf von zwei weiteren Boostern ist schon geplant.
Ich habe für die Weichen ausreichend SwitchCom-Decoder gehabt. Ich habe aber nur drei SwitchCom RM-Decoder, deren Anschlüsse inzwischen voll belegt sind. Ich brauche noch Anschlüsse für etwa 20 Rückmeldekontakte.

Meine Fragen:
Muss ich mir ein zusätzliches Interface kaufen (z.B. von Uhlenbrock), was nicht gerade billig ist, oder könnte ich nicht den s88-Bus der MC benützen? Schränkt das irgendwie den Fahrbetrieb ein oder veträgt sich das nicht mit den SwitchCom Decodern?

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut.

Gernot
Liebe Grüße aus dem Salzkammergut
Gernot
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 9.2 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Switch-Com Decoder und SwitchCom Basisdecoder (als Interface), TAMS Decoder; Win-Digipet 9.2 PE, Märklin-Anlage im Aufbau (K- und C-Gleis), digitaler Fahrbetrieb; Tams MC und 3 B-4 Booster, Tams HandControl 2
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Sempron 3000+, 1.81 GHz, 512 MB Ram, Win XP Prof. und SP2