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Fehler-Analyse Ursachenforschung
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Autor
Thema: Fehler-Analyse Ursachenforschung (Gelesen 1222 mal)
Dirk Kehl (juniordigital)
Senior-Mitglied
Beiträge: 563
Ort:
Wolsfeld in der Eifel
Fehler-Analyse Ursachenforschung
«
am:
28. Januar 2017, 22:26:22 »
Hallo zusammen,
wie kann ich denn z.B. In einer ZFA mit Anschlussfahrten eine Fehlfunktion genau ausfindig machen?
Ich habe bei verschiedenen Testfahrten folgende Situationen erlebt, weiß aber nicht wie ich die Fehler ausfindig machen kann.
Z.B. habe ich bei einer Anschlussfahrt erlebt, dass meines Erachtens nach die FS warum auch immer zu früh freigegeben wurde, und somit konnte eine Weiche aus der eigentlich noch aktuellen FS gestellt werden und somit kam es zur Entgleisung.
Der andere Fall ist der ICN fährt aus dem SBhf an ein IZNF, von da aus wird Anschlussfahrt geprüft, gefunden, und auch im Gleisbild gestellt, doch ist es vorgekommen, dass auch die Zugnummer übertragen wurde, aber der Zug blieb stehen.
Ich weiß zwar das es den Inspektor gibt, aber da fliegen die Meldungen ja nur so durch. Wie kann ich denn Schritt für Schritt diese Fehleranalyse durchführen?
Für eure Hilfe schon einmal im Voraus besten Dank
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Beste Grüße aus der Eifel
Dirk
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Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 8326
Ort:
Saarland, Kreis Saarlouis
Re: Fehler-Analyse Ursachenforschung
«
Antwort #1 am:
29. Januar 2017, 00:14:16 »
Hallo Dirk,
schon mal das Logbuch benutzt?
Dort werden alle Aktivitäten aufgelistet und können in Ruhe nachgelesen werden.
Willst Du auch Magnetartikelschaltungen überprüfen, muß dies als Option erst noch eingeschaltet werden
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Gruß
Helmut
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Dirk Kehl (juniordigital)
Senior-Mitglied
Beiträge: 563
Ort:
Wolsfeld in der Eifel
Re: Fehler-Analyse Ursachenforschung
«
Antwort #2 am:
29. Januar 2017, 00:24:04 »
Hallo Helmut,
Danke für die Rückmeldung, dann werde ich das morgen, äh heute nachschauen und wenn ich dann noch Fragen habe melde ich mich.
Schönen Sonntag
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Beste Grüße aus der Eifel
Dirk
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Hans Friedrich
Junior-Mitglied
Beiträge: 16
Ort:
Heilbronn
Re: Fehler-Analyse Ursachenforschung
«
Antwort #3 am:
29. Januar 2017, 14:45:05 »
Hallo zusammen,
Das Problem mit dem stehenden Zug kenne ich auch.
Nach manuellem Start muß dann auch manuell gebremst werden. Der Zg fährt sonst ungebremst über das IZNF.
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Herzliche Grüße aus Heilbronn
Hans
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