Autor Thema: Einfahrt in besetztes IZNF  (Gelesen 986 mal)

Offline Arthur Thumann

• Senior-Mitglied
Einfahrt in besetztes IZNF
« am: 19. März 2017, 23:43:20 »
Hallo liebe MoBa-Freunde und Betatester,

habe mir zwei neue Abstellgleise für Lokomotiven zugelegt. Jedes 1 mtr. lang und mit je einem RM ausgestattet und als IZNF eingerichtet. Möchte darauf je 3 Lokomotiven abstellen.

Meine Idee war, die erste Lok stopt mit normaler FS vor dem Signal, die zweite stopt per Kfs (Kuppelfahrstraße) in Bahnsteigmitte und die dritte wieder mit Kfs am Bahnsteiganfang. Natürlich 2+3 mit dem üblichen Profil bei besetzter FS. Doch leider ohne Erfolg.

Die zweite Lok wird zwar von WDP zur ersten auf das Abstellgleis befördert doch physisch tut sich nichts. Das ganze funktioniert nur mit "Stop am Kontakt" und den entsprechenden Profilen. Die Positionen "Bahnsteigmitte" und "Bahnsteiganfang" sind dadurch nicht einsetzbar.

Gibt es hier einen Trick den ich nicht kenne oder funktioniert das ganze im IZNF nicht oder noch nicht. Über eine kurze Info würde ich mich freuen!

Herzliche Grüße von Arthur
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, Lenz LZV 200, Vers.3.8, RS-Bus, Lenz u. Heller Kehrschleifenmodule, Schalt-, Signaldecoder und Rückmelder alle LDT, Rollmaterial v. Roco, ESU, Trix, Fleischmann, Kato u. Brawa, Roco-DS, T4T+Roco+Krois+ESU Digikupplungen, Faller CAR-System
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Vostro 260S - 8 GB Ram - Intel Core i3 - WIN 10 Home

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Einfahrt in besetztes IZNF
« Antwort #1 am: 20. März 2017, 03:20:46 »
Hallo Arthur,

der Trick ist ganz einfach und kennst Du bestimmt auch: 2 RM mehr einbauen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit