Autor Thema: Anwendertreffen Augsburg  (Gelesen 4660 mal)

Offline Rolf Lauks

• Senior-Mitglied
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Anwendertreffen Augsburg
« am: 04. November 2017, 22:21:58 »
Grüß Gott mal wieder im Forum,
Mit einer Freude vernehme ich die vielen WDP Treffen hier im Forum. Allerdings vermisse ich ein WDP Treffen diesen Herbst in Augsburg. Das war ja immer ein gewisses "Highlight" unter den südlichen WDP anwendern.
Meine Frage:
Ist dieses Treffen nun aufgelöst oder gibt es dafür mal eine Erklärung, dass es soweit nicht stattfindet?
Es wäre sinnvoll, doch mal an die normalen WDP Besucher diesbezüglich mal eine nähere Info zu senden.

An wen auch immer diese Anfrage gerichtet ist.

Gruß Rolf Lauks
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Stefan Lersch

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Anwendertreffen Augsburg
« Antwort #1 am: 05. November 2017, 11:00:51 »
Hallo Rolf,

ich habe mit dem Augsburger Treffen nichts zu tun, aber mir stockte schon der Atem, als ich deinen Beitrag las. Dein Tonfall ist einfach unverschämt! Jeder von uns, der ein Treffen auf die Beine stellt, macht das freiwillig und ehrenamtlich in seiner Freizeit!

Es stimmt, Stammtische sind mit die Highlights und da du ja verständlicherweise ein starkes Interesse daran hast, spricht m. E. nichts dagegen, wenn du selbst mal die Zügel in die Hände nimmst und den Stammtisch organisierst. Die Anderen werden dir dankbar sein!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #2 am: 05. November 2017, 11:06:07 »
Hallo Rolf,

eigentlich ist Stefan nichts mehr hinzufügen. Außer, dass das Usertreffen bereits nach Ankündigung im Forum dieses Jahr bereits stattgefunden hat:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=76433.msg201117

Und dem Bericht und den Bildern folgend waren vielen Teilnehmer zugegen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Wolfgang Elsholz

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 05. November 2017, 11:24:09 »
Hallo Markus,
das stimmt so nicht. Wir haben in Augsburg 2 Treffen im Jahr. Das 2. Treffen macht Bernd
immer Nov/Dez. Er hat sich bis jetzt aber nicht gemeldet.  Nach Rückfrage bei Peter Krahammer
ist im Alpenhof der Raum für den 3.12. reserviert. Eine Einladung fehlt aber noch.
Freundliche Grüße aus Augsburg
Wolfgang

Anlagenkonfiguration:
Spur H0, Märklin, CS2,DCC, Motorola, MFX , S88, MA´s über IB, Decoder von Viessmann, LDT
Rechnerkonfiguration:
all in one von ACER 23", Windows 10
  • Win-Digipet-Version:
    2018-Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 Märklin K-Gleise, CS2, S88
  • Rechnerkonfiguration:
    all in one 23" Windows 10

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #4 am: 05. November 2017, 11:54:22 »
Hallo,

naja, wenn Rolf seit seiner Abmeldung am 15.09.2016, auf Grundlage seiner Äußerungen zu den Berichten von Manuel Keller, nicht mehr im Forum war bis zu seiner jetzigen Rückmeldung, dann kann er von den Treffen ja auch nichts wissen.

Vielleicht hat einen Lieblingssender, den man ja dann informieren könnte.
Radio. Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Rolf Lauks

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 05. November 2017, 12:26:38 »
Ihr seid ja alle so nett. Ich kann Eure Freundlichkeit nur bewundern.

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

jlt

• Gast
« Antwort #6 am: 05. November 2017, 13:22:31 »
Hallo Rolf,

Man hat im Deutschland Sprichwort die bei uns auch trifft.

NL: wie kaatst, moet de bal verwachten
DE: wer ausgibt muß auch wieder einnehmen

Ich findet und Stimme zu nach der Meinung von Stefan Lersch seine Unterstützung.

Du hast nach meine Meinung nicht schön umgangston gegen Manuell Keller gegeben über seine wunderbare Anlage wo wir als WPD Benutzers viel dazulernen können.

Leider, Leider, leider.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan
« Letzte Änderung: 05. November 2017, 13:32:45 von Jan leendert »

Offline Rolf Lauks

• Senior-Mitglied
« Antwort #7 am: 05. November 2017, 22:22:20 »
Grüß Gott alle miteinander,

Nach dem ich solch nette Kommentare bekommen habe, möchte ich mich nun entschuldigen. Aber nicht für meinen Kommentar, sondern, dass ich mein Versprechen mit "Good bye" vor 2 Jahren nicht eingehalten habe.
Nun verabschiede ich mich wirklich. Bitte löscht mein Einloggen. Meine Anlage läuft perfekt und ich habe auch somit keine Fragen mehr an das Forum. Ich wünsche allen ein friedliches Forum und somit ohne Aufregung mit dem rebellischen Rolf Lauks.

Und nun seid alle sehr nett miteinander, oder?

Rolf Lauks
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Matthias Schäfer

• Senior-Mitglied
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #8 am: 05. November 2017, 23:02:23 »
Mit Verlaub, Rolf, die wirklich allermeisten sind nett miteinander umgegangen.

Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Freude an der MOBA und die Kraft, Deine Vorsätze durchzuhalten.
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 05. November 2017, 23:10:07 »
Hallo Zusammen,

au weia, da habe ich ja was ausgelöst. Und das nur, weil mein Kalender bislang kein freis Wochenende hrausgerückt hat ;D

Den Termin habe ich ja schon was länger, bin halt bloß nicht dazu gekommen, die Einladungen zu schreiben. Ich hoffe, Ihr seht es mir nach!

Die Einladungen sind jetzt raus und hier im Forum gibt es auch den entsprechenden Eintrag.

So, jetzt hoffe ich auf eine gut besuchte Veranstaltung mit lebhaften Diskussionen und netten Menschen ( wie ich es halt gewohnt bin.)

Tomaten zum Werfen? - ich find die kleinen Cocktailtomaten am leckersten  8)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+