Autor Thema: Service bei Märklin  (Gelesen 2231 mal)

Offline Walter Herdtle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 62
  • Ort: Deizisau Kreis Esslingen Ort bei GoogleMaps suchen de
Service bei Märklin
« am: 03. April 2017, 11:25:21 »
Liebe Freunde

Ich lese immer wieder vom guten Service bei Märklin. Ich wohne in nicht all zu großer Entfernung zu Göppingen und bringe daher meine Anliegen gleich bei Märklin vor, da die Händler in meiner Nähe immer die gleichbleibende Aussage machen: Da kann ich nichts machen, das muss ich einschicken. Nun hat neine ca 2 1/2 Jahre alte CS2 60215 schlapp gemacht. Ich habe diese am 07.03. zu Märklin gebracht, mit der Bitte einen KV zu erstellen. Ich habe von Mä bis heute noch keine Reaktion. Nach erneuter persönlicher Vorstellung im Service-Point in GP wurde ich nicht gerade zuvorkommend behandelt mit dem Hinweis, sie können hier nichts machen, da sie das Teil zu Mä in die Stuttgarter Str. geschickt hätten und sie von dort auch keine Auskunft bekämen. Es ist leider nicht das erste mal, dass ich so behandelt wurde. Anscheinend hat man dort kein großes Interesse mehr an uns älteren Kunden.

Grüße vom Neckerknie
Walter
Walter Herdtle
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c18 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

Offline kon78

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 84
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Service bei Märklin
« Antwort #1 am: 09. April 2017, 10:11:47 »
Guten Morgen Walter,

das was Du schreibst ist sehr ärgerlich und klingt für Märklin eigentlich ungewöhnlich. Mein Tipp, wende Dich mal an den Frank Mayer, er ist der Kundendienst Chef von Märklin, und Du wirst sehen Dein Problem ist schnell gelöst.

MFG Konrad
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 mit S88 Decodern
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 mit Windows 8.1

Offline Walter Herdtle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 62
  • Ort: Deizisau Kreis Esslingen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Service bei Märklin
« Antwort #2 am: 09. April 2017, 11:06:13 »
Guten Morgen Konrad

Vielen Dank für deine Antwort. Ich war am Do. 6. April wieder bei Mä in der Erlebniswelt. Dort war man sehr verwundert über mein Begehr, da die bei Auftragsannahme prognostitiere Frist von 4- 6 Wochen noch nicht abgelaufen wäre und er dazu nichts sagen könne, da meine CS2 nach Stuttgarter Str. weitergegen wurde. Dabei ist mir bewusst geworden, dass bei Mä. zwei nicht gut zusammenarbeitende Service-Organistionen existieren. Ich hatte schon vor einer Woche an "service@maerklin.de" geschrieben, aber von dort keine Reaktion erfahren. Nachdem ich dort etwas laut wurde, hat der Herr dann mit Stuttgarter Str. telefoniert und zehn Minuten später war dann der KV zur Genehmigung vorgelegen. Ich habe daraufhin um eine rasche Reparatur gebeten. Dann wurde mir aber wieder gleich gesagt, dass die Rep. nun wieder 4 - 6 Wochen dauern würde. Es kann doch nicht angehen, dass man auf eine Rep. einer CS2 ein Vierteljahr warten muß und ich dadurch so lange nicht an meiner Anlage arbeiten kann. Dein Tip, ich solle mich an Frank Mayer wenden ist gut gemeint, aber ich weiss leider nicht wie ich an den Herrn rankomme. Ich hoffe nur, dass man bei Mä. auch diese Zeilen liest.

MfG. Walter
Walter Herdtle
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c18 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

kgl2000

  • Gast
Re: Service bei Märklin
« Antwort #3 am: 09. April 2017, 12:20:25 »
Hallo Walter hier die Add.:

Märklin-Service:
Frank Mayer, Mail: frank.mayer@maerklin.de

Gruß
Ulli

Offline Walter Herdtle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 62
  • Ort: Deizisau Kreis Esslingen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Service bei Märklin
« Antwort #4 am: 18. April 2017, 22:38:32 »
Hallo Ulli
Vielen Dank für deinen Tip mich direkt an den Leiter des Service bei Mä. zu wenden. Dort wurde sofort reagiert und mir mitgeteilt, dass meine CS2 repariert wäre und zum Versand beireit liege. Ich hoffe, dass das Thema hiermit beendet ist.

Viele Grüße vom Neckarknie
Walter
Walter Herdtle
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c18 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10