Autor Thema: Probleme beim Starten  (Gelesen 2577 mal)

Offline Gebhard Walter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Ort: Baden - Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Probleme beim Starten
« am: 15. April 2017, 21:12:27 »
Hallo,
wegen Probleme mit meinem PC und auch mit WD habe ich das Programm Kompl. gelöscht.
1.WD 2015 neu installiert.
2.Update 2015.2 installiert.
3. Startcenter geöffnet, in der oberen Zeile steht (Startcenter Win-Digipet 2015.2 Edition )
4.Neus Projekt angelegt.
5.Daten Wiederhergestellt.
6.Büroversion gestartet, alles wieder da ist OK.
7.Anlageversion gestatet, jetzt kommt die Fehlermeldung.
   Dieses Projekt wurde zuletzt gespeichert mit der Version 2015.2
   Und ist somit nicht mehr kompatibel zu der gerade genutzten älteren Version.
   Sie benötigen mindestens Version 2015.0 Programm wird beendet.
Es kommt auch immer die Update Meldung obwohl installiert.
Im Moment bin ich etwas ratlos.

M.f.G. Walter
Viele Grüße aus dem schönen Kraichgau

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus, K-Gleis H0, 2 Booster 60175, 2 Netzteil 60065, 1 Netzteil 60101 Rückmeldung S88 Link S88AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook intel i5

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 547
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Re: Probleme beim Starten
« Antwort #1 am: 15. April 2017, 21:34:49 »
Hallo Walter,
soweit ich es hier im Forum gelesen habe, müsste das Problem in diesen Therad beschrieben sein.
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=76454.0
Viel Glück, Gruß Siggi
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-4765T 2,0GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9590
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme beim Starten
« Antwort #2 am: 15. April 2017, 21:37:42 »
Hallo Walter,

ich mache mal einen Schuß ins Blaue. Du hast als Virenschutz den Norten auf Deinem Rechner? Das Problem hatte ich in den letzten Tagen schon bei mehreren Usern. Wenn dem so ist, dann noch einmal melden.

Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Gebhard Walter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Ort: Baden - Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme beim Starten
« Antwort #3 am: 15. April 2017, 22:42:56 »
Hallo Sigi u. Sven,
vielen dank für die schnelle Antwort.
Norton ist installiert.
Update in C/WP Extrahiert.
Als Administrator ausgeführt.
Startcennter Hauptprogramm geschlossen.
Habe die Berichte gelesen gleiches Problem.
Wie hat es Peter ( ober ) hinbekommen kam da Rückmeldung.
Muß dann mal mein Herrn Sohn bemühen ob er mir hilft.

Gruß Walter
« Letzte Änderung: 15. April 2017, 22:44:41 von Gebhard Walter »
Viele Grüße aus dem schönen Kraichgau

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus, K-Gleis H0, 2 Booster 60175, 2 Netzteil 60065, 1 Netzteil 60101 Rückmeldung S88 Link S88AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook intel i5

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9590
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme beim Starten
« Antwort #4 am: 15. April 2017, 22:56:54 »
Hallo Walter,

bei den betroffenen Usern war es bisher so, das entweder nach der Installation oder beim ersten Start der Anlagenversion eine Meldung von Norton kam. Wenn man dort raufklickt, kam eine Info dazu. Wenn man dann auf Optionen geklickt hat, konnte man die Datei zurückholen und von einer weiteren Prüfung ausschließen.

Dieses Problem mit Virenprogrammen kommt immer mal wieder. Diesmal ist es der Norton. Ist meistens nach einem erneuten Update des Scanners wieder weg.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4508
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
Re: Probleme beim Starten
« Antwort #5 am: 16. April 2017, 10:51:49 »
Hallo Herr Gebhard,

Auch hier:

ist vielleicht das Startcenter oder das WDP Hauptprogramm bei der Update Installation der 2015.2 noch geöffnet gewesen ??
Dann WDP- auch das Startcenter -  komplett schließen und Update 2015.2 wiederholen
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Gebhard Walter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Ort: Baden - Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme beim Starten
« Antwort #6 am: 16. April 2017, 18:49:36 »
Hallo Siggi, Sven u. Herrn Peterlin,

habe den Fehler nach langem Suchen gefunden es lag am Norton wie Sven vermutet hat.
Beim Start der Anlageversion kam auch eine Meldung vom Norton, und habe Svens Vorschlag durchgeführt, kein Erfolg.
Norton Sicherheit geöffnet Live Update u. Scans gestartet.
Beim Sicherheitsverlauf stand in einer Zeile Schweregrat mit rotem Punkt Hoch C/:WD exe.
Auf die Zeile mit Doppelklick kam dann irgendwie auf ein Fenster mit dem WD Symbol.
C/: WD exe zulassen und Ok.
Sicherheitsverlauf Liste gelöscht.
Startcenter gestartet und alle Fehlermeldungen waren weg Anlageversion funktioniert wieder einwandfrei.

Nochmals vielen Dank und schöne Ostern
Gruß Walter
« Letzte Änderung: 16. April 2017, 19:38:41 von Gebhard Walter »
Viele Grüße aus dem schönen Kraichgau

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus, K-Gleis H0, 2 Booster 60175, 2 Netzteil 60065, 1 Netzteil 60101 Rückmeldung S88 Link S88AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook intel i5

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9590
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme beim Starten
« Antwort #7 am: 16. April 2017, 19:04:57 »
Hallo Walter,

ok. Und was für eine Version wird jetzt angezeigt? 2015.2?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Gebhard Walter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Ort: Baden - Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme beim Starten
« Antwort #8 am: 16. April 2017, 19:32:35 »

Hallo Sven,

im Startcenter sowie Anlageversion 2015.2

Gruß Walter
Viele Grüße aus dem schönen Kraichgau

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus, K-Gleis H0, 2 Booster 60175, 2 Netzteil 60065, 1 Netzteil 60101 Rückmeldung S88 Link S88AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook intel i5

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9590
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme beim Starten
« Antwort #9 am: 16. April 2017, 20:04:08 »
Hallo Walter,

na dann haben wir den Patienten ja richtig Verarztet.  ;)
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Hans- Dieter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 157
  • Ort: Hürth Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme beim Starten
« Antwort #10 am: 18. April 2017, 16:15:31 »
Hallo,
habe die gleichen Probleme wie auch andere.
Habe wie beschrieben ein Live Update und einen vollständigen Scan mit Norton durchgeführt. Alles OK.
Das Problem besteht weiter hin.
Beim Start von WinDigipet kommt immer wieder die Aufforderung zum Update 2015.2
In meinen Startcenter- Fenster steht unten  Version2015.2.42

Wenn ich beim Start von WinDigipe der Aufforderung zum Update nicht folge, sondern auf Ok drücke ohne das Update durchzuführen erschein mein Startcenter normal.
Was mach ich noch falsch ??

Grüße
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet  Premium Edition  2021.1 Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleise, Märklin CS 3 + mit S 88 Booster, RMK- Decoder von LDT Magentartikel Decoder ebenfalls von  LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Notobook mit Win 10.1 für Anlage und PC Win 10 für Büroversion

Offline Hubert Becker

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 370
  • Ort: Werneuchen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme beim Starten
« Antwort #11 am: 18. April 2017, 16:52:25 »
Hallo Dieter,

das problem hatte ich auch, Habe dann das Update 2015.2 nochmal installiert und dann war alles wieder Ok.
Aber bitte nur als Administrator installieren.


Schöne Grüße
Hubert
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit  6GB RAM

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9590
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme beim Starten
« Antwort #12 am: 18. April 2017, 19:08:13 »
Hallo Dieter,

Zitat
Beim Start von WinDigipet kommt immer wieder die Aufforderung zum Update 2015.2
In meinen Startcenter- Fenster steht unten  Version2015.2.42

Ja, das ist in diesem Fall auch richtig. Norton hat ja auch nicht das Startcenter angemeckert, sondern die Anlagenversion von WDP. Schaue mal in den Dateimanager im WDP-Verzeichnis. Dort kannst Du anhand des Dateidatums sehr gut sehen, das alle Programmteile (*.EXE) von 2017 sind, während die WDigipet.exe von 2015 ist. Und hier hat eben Norten zugeschlagen.
Also das Update nochmals als Administrator ausführen. Wenn dann bei/nach der Installation eine Warnmeldung ausgegeben wird, dort mal raufklicken. Da kann mann die aktuelle WDigipet.exe zurückholen und Norten sagen, das er sie in Ruhe lassen soll.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Hans- Dieter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 157
  • Ort: Hürth Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme beim Starten
« Antwort #13 am: 19. April 2017, 09:34:41 »
Hallo Hubert, Hallo Seven,

Vielen Dank für die Hilfe.

Läuft wieder alles bestens.
DANKE


Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet  Premium Edition  2021.1 Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleise, Märklin CS 3 + mit S 88 Booster, RMK- Decoder von LDT Magentartikel Decoder ebenfalls von  LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Notobook mit Win 10.1 für Anlage und PC Win 10 für Büroversion

Offline Gebhard Walter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Ort: Baden - Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme beim Starten
« Antwort #14 am: 19. April 2017, 12:39:15 »

Hallo Dieter,

kannst Du mal berichten wie Du genau vorgegangen bist, was war der Fehler.
Ich hatte vorher keine Probleme, und plötzlich ging nichts mehr.
Das Problem wird irgendwann wieder kommen, so dass man es nachvollziehen kann.

Gruß Walter
Viele Grüße aus dem schönen Kraichgau

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus, K-Gleis H0, 2 Booster 60175, 2 Netzteil 60065, 1 Netzteil 60101 Rückmeldung S88 Link S88AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook intel i5