Autor Thema: Mal die Vorstellung meiner Planung  (Gelesen 1735 mal)

Offline Docj

• Senior-Mitglied
Mal die Vorstellung meiner Planung
« am: 01. Mai 2017, 18:21:28 »
Hallo,

hier mal meine aktuelle Planung:

http://www.doktor-bubu.de/Bilder/WDP3,tra

Meine Vorstellung ist die, mit WDP hier auf dem begrenzten Platz viel Verkehr hin zu bekommen, deshalb auch die beiden Ausweichgleise direkt hinter den Einfahrten in die Tunnel, dort kann der nächste Zug aus dieser Richtung schon warten bis er dran ist und ist schneller wieder sichtbar als wenn er die lange Strecke aus dem Schattenbahnhof noch fahren müßte.

Den Höhenunterschied zum BW krieg ich leider nicht weg, da ich ja vom Bahnhof auf der linken Seite recht schnell unter das BW komme. Weiter unten gibt es keine Probleme, könnte also insgesamt etwas niedriger kommen, aber das ist glaube ich so zum Arbeiten zwischen den Ebenen besser.

Die Rosa Gerade auf dem Schattenbahnhofniveau ist mal eine eingeplante Messstrecke für das Railspeed. Ist die lang genug?

Gibt es aus Sicht der WDP-Profis noch Anregungen? Wo sollte ich alles Rückmelder einplanen?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.1C Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 2, Ecos Detector Standard mit Diodentrick, Switch Pilot mit Schaltstrom aus Märklin Trafo, uCon Manager mit Railspeed, Märklin und K-Gleis,DynaSys Drehscheibendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Akoya S6214T mit 15,6" Touchscreen als Tablet PC, 1920 x 1080,  Intel Pentium N3520, 4 x 2,16 - 2,42 GHz,  4GB DDR 3, 64 GB SSD, Windows 10, W-LAN

Offline Gerd Boll

• Senior-Mitglied
    • www.bmbtechnik.de
Re: Mal die Vorstellung meiner Planung
« Antwort #1 am: 15. Mai 2017, 07:56:00 »
Hallo
Die Messstrecke im Untergrund die auch noch am Prellbock endet kannst du vergessen. Nimm dafür ein Bahnhofsgleis das geht besser und die Lok/der Zug hat beiderseits platz zum Abbremsen, Wenden und Beschleunigen.
Ansonsten wenig sichtbares Gleis für die vielen Abstellgleise im Untergrund, aber auf 2,40m Länge ist sicher nicht viel mehr möglich.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.