Autor Thema: WinDigipet Rückmeldung über DiCoStation  (Gelesen 2061 mal)

Offline Linguistix

• Senior-Mitglied
WinDigipet Rückmeldung über DiCoStation
« am: 04. Oktober 2017, 14:52:25 »
Hallo,

ich habe mir die DiCoStation zugelegt mit DB4 Booster und dem RM-GB-8-N Rückmeldemodul dies lief bis jetzt an meiner ESU ECOS2 alles Problemlos. Jetzt habe ich alles an die DiCoStation umgeklemmt in der DSI den linken Rückmeldestrang eingetragen und in WinDigipet auch die DiCoStation als Zentrale hinterlegt. Die Loks Fahren jedoch bekommen ich im Win Digipet keine Rückmeldung angezeigt, in der DSI 2 im Rückmeldemonitor der ja nur zum Test ist da wird alles angezeigt wenn die Lok über die Abschnitte fährt.

Muss in in WinDigipet noch irgendwo etwas eintragen was ich vergessen/übersehen habe verzweifel gerade ein wenig und hoffe ihr könnt mir helfen.   :-\

Gruß René
Mit freundlichen Grüßen / best regards

René
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    TT Anlage PC gesteuert, Komponenten sind BiDib IF2, GBM16TS, Ready Magnet,  Handregler Roco W-LanMaus
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 9 7950X3D / 128GB RAM, Monitor 3x 27", Win 11 Pro

Offline Linguistix

• Senior-Mitglied
Re: WinDigipet Rückmeldung über DiCoStation
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2017, 11:45:58 »
Hallo

So habe das Problem gefunden man muss auch wenn man die Software DSI2 nutzt im WinDigipet als Zentrale DigitalSinside auswählen nicht die DSI2 dann funktioniert alles tadellos.

Falls es jemand mit der DSI2 hinbekommen hat wäre es interessant zu wissen wie.

Anmerkung:

Ich habe es jetzt hinbekommen das es auch mit der DSI2 läuft es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, in der DSI2 muss beim HSI-88-USB das Modul auf inaktiv gesetzt werden dies ist ein kleines Häkchen oben rechts im Reiter (Dies hatte ich wohl die ganze zeit übersehen da mein Monitor ziemlich weit oben und ungünstig steht). Anschließend WinDigipet starten, als Zentrale wird hier dir DSI2 und das HSI-88-USB eingetragen, also Quasi 2 Zentralen angeben.
Bei den Rückmeldern dann das HSI-88-USB eintragen und schon läuft alles ohne Probleme.  :)

Vielleicht hilft dies ja mal jemanden weiter.

Gruß René
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, 09:50:17 von Linguistix »
Mit freundlichen Grüßen / best regards

René
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    TT Anlage PC gesteuert, Komponenten sind BiDib IF2, GBM16TS, Ready Magnet,  Handregler Roco W-LanMaus
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 9 7950X3D / 128GB RAM, Monitor 3x 27", Win 11 Pro