Bist Du Dir da sicher, dass es sich um ein Lichtsperrsignal handelt? Oder ist es ein Lichthauptsignal?
Hallo MichaelIm Anhang habe ich nach deinen Angaben die Sym_C Dateien für dich geändert. Die Sym_Dateien im Unterverzeichnis C:\Wdigipet\Symbole\Sym_U entpacken.Danach die originale umbenennen z.B. Sym_U_O.xxx, anschließend die Endung "_M" der neuen Symboldateien entfernen.Danach in WDP in der Systemeinstellung die Sym_Datei von Sym_C auf Sym_U ändern.Die neuen Symbole sind Nr. 28-31 und 36-39.Ich hoffe die Symbole entsprechen deinen Erwartungen
Hallo Hans-JürgenHier die umgebaute Sym_A als Sym_U. Alles weitere ist genau so zu handhaben wie bei der Sym_C Änderung.Siehe vorheriger Beitrag von mir.
Hallo Michael,Zitat von: Michael Eichwald am 07. Juli 2008, 18:42:22ich beabsichtige Lichtsperrsignale (Erbert) einzusetzen. Diese 3-begriffigen Signale bilden Sh0/Sh1/Ke nach. Im Gleisbildeditor stehe ich aktuell vor dem Problem, nur 2-begriffige Symbole zu finden, die dreibegriffigen Signale stellen die Signalbilder nicht richtig dar..... die Lichtsperrsignale sind normal nur Zweibegriffig. Wird das Signal als Lichtsperrsignal eingesetzt, so gibt es nur die Signalbilder Sh0 und Sh1. Wird das Lichtsperrsignal als Zugdeckungssignal eingesetzt, um zum Beispiel in einen langen Bahnhofsgleis mehrere Züge hintereinander einfahren zu lassen, dann sind die Signalbilder Sh0 und Ke (Kennlicht) oder Sh0 und Sh1. Dies ist aber je nach Bahnhof unterschiedlich. Ein LS, welches Sh1 oder Kennlicht zeigt ist mir nicht bekannt. Dies dürfte in der Praxis auch bei den Lichtsperrsignalen, im Gegensatz zu Lichthauptsignalen, nicht vorkommen. Daher reicht für ein Lichtsperrsignal ein zweibegriffiger Magnetartikel, man muss sich nur überlegen, ob das LS als Sperr- oder Zugdeckungssignal eingesetzt werden soll. Für die Darstellung in WDP reichen daher auch die zweibegriffigen Symbole aus.
ich beabsichtige Lichtsperrsignale (Erbert) einzusetzen. Diese 3-begriffigen Signale bilden Sh0/Sh1/Ke nach. Im Gleisbildeditor stehe ich aktuell vor dem Problem, nur 2-begriffige Symbole zu finden, die dreibegriffigen Signale stellen die Signalbilder nicht richtig dar.....