Autor Thema: Wendebefehle mit Zwischenstopp gehen nicht  (Gelesen 959 mal)

Offline d-kmfs

• Senior-Mitglied
  • Von Fensterbank zu Fensterbank
Wendebefehle mit Zwischenstopp gehen nicht
« am: 11. Oktober 2017, 11:48:09 »
Guten Tag zusammen,
nun melde ich mich auch einmal wieder zum Thema "wendischer Wendebefehl". Ich füge die Zip Datei mit einer sehr kleinen Wendestrecke  ein. Die Lok soll am ersten ZNF mit RMK 1 starten, am zweiten ZNF mit RMK 3 einen Zwischenstopp einlegen, dann weiter zum dritten ZNF mit RMK 8. Dort wenden und mit Zwischenstopp zurück.  Die Lok fährt los, kommt zum Zwischenstopp, erhält einen Wendebefehl, der dort in meiner ZFA nicht eingetragen ist und bleibt einfach stehen.  Wenn ich nun wieder von Hand wende, geht es weiter, aber dann wendet die Lok am 3.Zugnummernfeld nicht. Trotz Wendebefehl.
Wenn ich den Zwischenstopp rausnehme, ist alles OK. Bin sehr ratlos. Habe die Decoder Einstellungen geändert hat nichts geholfen. Vielen Dank für Hinweise! MFG Michael

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
d-kmfs - Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c  premium edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Märklin  C-Gleis  MobileStation2   CC-Schnitte und Gleisreporter de Luxe von Thorsten Mumm (CAN PROJEKT)
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook win 7

Offline Herbert Mak

• Senior-Mitglied
Re: Wendebefehle mit Zwischenstopp gehen nicht
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2017, 12:30:50 »
Hallo Michael.

Zeile 1 "Bei Bedarf wenden"
Zeile 2 "Nicht wenden"
Zeile 3 "Immer wenden"
Zeile 4 "Nicht wenden".
Schönen Gruß,
Herbert

MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor /  s88  Littfinski                            
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version  
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Offline d-kmfs

• Senior-Mitglied
  • Von Fensterbank zu Fensterbank
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2017, 13:07:02 »
Was soll ich sagen??? Es funktioniert!!! 

Wie hiess es früher : "hier werden Sie geholfen..."  Lieber Herbert - vielen herzlichen Dank! Jetzt wüsste ich nur allzu gerne "WARUM " das SO sein muss!
Ich wäre da nie drauf gekommen. Hatte in Zeile 2  versucht "nicht wenden"  aber das reichte offensichtlich nicht aus. Denn bei einer einfachen Pendelfahrt von A nach B ohne Zwischenhalt müsste ich ja den Wendebefehl bei Zeile 1 und entsprechend Zeile 2 eingeben. Irgendwo macht da mein Gehirn einen Salto.
Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Hinweis auf den Einsatz der 4 möglichen Wendebefehle?
Aber gleichwie -  Hauptsache es läuft!

Mit vielen Grüßen!
Michael
d-kmfs - Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c  premium edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Märklin  C-Gleis  MobileStation2   CC-Schnitte und Gleisreporter de Luxe von Thorsten Mumm (CAN PROJEKT)
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook win 7

Offline Herbert Mak

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2017, 13:30:50 »
Hallo Michael.

WDP bietet sehr viele Möglichkeiten.
So ist es am einfachsten.
Bei Bedarf wenden setze ich immer ein, wenn ich nicht weiß ,wie herum der Zug steht.
Dann muss es WDP entscheiden ,was zu Tun ist.
Den Rest kann ich dann planen.
Schönen Gruß,
Herbert

MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor /  s88  Littfinski                            
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version  
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d