Autor Thema: Profile werden bei ZFA nicht berücksichtigt.  (Gelesen 2236 mal)

Offline Hermann Hafner

• Senior-Mitglied
Profile werden bei ZFA nicht berücksichtigt.
« am: 19. Mai 2005, 09:45:23 »
Hallo Spezialisten

Nun bin ich bei einem Problem angelangt, bei dem ich beim besten Willen nicht mehr weiter weiss.

Habe FS erstellt, geprüft, alles i.O.
Habe Profile erstellt, geprüft, alles i.O.
Habe ZF's erstellt, geprüft, alles i.O.

Klicke ich mit der mittleren Maustaste Start und Ziel einer ZF an, so wird diese ordnungsgemäss mit den dazugehörenden Profilen ausgeführt.

Nun habe ich testweise in der ZFA einen Rundkurs, der aus 4 ZF's besteht, programmiert.
Die gesamte Fahrt mit Wartezeiten etc. funktioniert, aber die Profile zu den verwendeten FS werden nicht herangezogen obwohl der Inspektor meldet "Stelle FS xxx-xxx, Starte Lok 261 mit Profil 1".

Wird die ZFA nach einem Programmneustart angewählt, so werden die Profile für die 1.ZF harangezogen, alle Weiteren werden jedoch ignoriert.

Starte ich nun die ZF's wieder mit der Maustaste, so werden die Profile auch nicht mehr berücksichtigt.

Nach einem Programmneustart kann ich den Rundkurs mittels manuellem Stellen der ZF's mehrmals abfahren, dabei werden die Profile immer angewendet.

Wähle ich den Rundkurs wieder mit ZFA an, beginnt das Nichtberücksichtigen der Profile von Neuem.

Nun bin ich mit meiner Phantasie am Ende oder ich habe ein Brett vor dem Kopf.  

Bevor dieser Test nicht 100%ig funktioniert, werde ich keine weitere ZF's im ZFA erfassen.

Wer kann mir weiterhelfen ?  

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann    
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Profile werden bei ZFA nicht berücksichtigt.
« Antwort #1 am: 19. Mai 2005, 10:58:29 »
Hallo Hermann,

schau dir mal diesen Beitrag an, dort steht die Lösung für dein Problem:
Profile und ZFA

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Hermann Hafner

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 19. Mai 2005, 12:32:45 »
Hallo Markus

Genau das war der fehlende Hacken !  

Ich hätte im Forum suchen müssen, nicht im Handbuch.

Etwas gutes ist aber auch daran, denn jetzt kann ich die Kapitel Profile, ZF, und ZFA beinahe auswendig, so oft habe da nachgelesen.

Vielen Dank für die Hilfe.

@ Rüdiger
Hatte die Daten schon in gezipter Form bereit, da alle Kontaktereignisse sauber abgearbeitet wurden.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Offline Butham

• Junior-Mitglied
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2017, 18:18:20 »
Moin aus Hamburg, ich habe das gleiche Problem , Profile werden Fahrstrassen und Zugfahrten ausgeführt, aber nicht in der Zfa; aus dem Link kann ich nichts herauslesen, wo befindet sich der „gefundene Haken“ bzw. Wo muss der gesetzt werden? Gruß Ralf Büttner
Mit freundlichen Grüßen Ralf Büttner
  • Win-Digipet-Version:
    2015  Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2/Märklin C-Gleis, S88 Rückmelder Littfinski RM88 N-O und MärklinS88 RM, Littinski HSI Interface USB\ Winwows 7
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop\win7

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2017, 18:34:12 »
Hallo Ralf,
Du musst die Profile auch in der ZFA anklicken. Siehe den kleinen Mauszeiger auf dem kleinen Pfeilsymbol im Bild.
Und dann die Profile anhaken, damit sie auch ausgeführt werden können.
Siehe auch in der Online-Hilfe unter Die Kommandozentrale der Zugfahrten-Automatik nach dem Klick auf die F1-Taste des PCs.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Butham

• Junior-Mitglied
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2017, 16:10:26 »
Hallo Karl-Heinz, super vielen Dank, hatte dort schon mal gesucht aber nicht gesehen.wieder ein Stück weiter😀 noch einen schönen Rest-Feiertag Viele Grüsse; Ralf
Mit freundlichen Grüßen Ralf Büttner
  • Win-Digipet-Version:
    2015  Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2/Märklin C-Gleis, S88 Rückmelder Littfinski RM88 N-O und MärklinS88 RM, Littinski HSI Interface USB\ Winwows 7
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop\win7