Autor Thema: 2017-12-02 30. WDP-Usertreff Rhein-Main  (Gelesen 4126 mal)

Offline Peter Ploch

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
2017-12-02 30. WDP-Usertreff Rhein-Main
« am: 06. November 2017, 00:06:32 »
Liebe WDP-Freunde,

bevor das Jahr zu Ende geht, lade ich Euch zu unserem nächsten Treffen

am 2. Dezember 2017 ab 10:00 Uhr

ein. Leider mußte der Termin auf ein so spätes Datum gelegt werden, hoffe aber, daß der Vorwihnachtstreff noch für dieses Treffen Platz hat. Wir treffen wie immer im Club-Waggon vom MECI.  Anfahrt siehe auf unserer Homepage.

Bernd Senger wird uns wieder hilfreich "unter die Arme greifen". Vielen Dank an ihn, daß er trotz erheblichen Streß, Zeit für uns hat. Wünsche, welche Themen behandelt werden sollen, mir bitte kurz mitteilen. Natürlich können auch Fragen direkt am Treffen geäußert werden. Auch wer sich noch nicht angemeldet hat, bitte kurz melden.

Ich freue mich auf unser nächstes Treffen.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Walter Lauth

• Senior-Mitglied
  • Ort: Churfranken, dort, wo der Main am schönsten ist Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2017-12-02 30. WDP-Usertreff Rhein-Main
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2017, 16:28:21 »
Hallo Bernd und Peter!

Vielen Dank an Peter für die Ausrichtung des heutigen WDP-Treffens. Wir wurden wieder bestens versorgt.
Genauso vielen Dank an Bernd, der uns erneut toll die Geheimnisse von WDP nahebrachte und auch auf
WDP 2018 neugierig machte, ohne viel zu verraten.
Eine wunderbare Veranstaltung, die gut zum heutigen "Tag der Modellbahn" passte.
Ich hoffe, dass ich im Frühjahr 2018 wieder dabei sein kann.

Viele Grüße

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Digital-Zweileiter, Epoche IV-VI, Roco-Line mit u. ohne Bettung, DCC, Lenz: Zentrale LZ 100, Version 3.6, LI-USB-Interface,  Handregler LH 101, XPA-Phone (Schnurloses Dect-Telefon), RS-Bus, LS100- u. LS150-Magnetartikeldecoder, Blücher- und Lenz-Rückmelder, eigenes Bahn-W-Lan-Netz
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, 4 GB Ram, AMD-Prozessor, LaptopWindows10

Offline Peter Ploch

• Moderator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2017, 00:23:44 »
Liebe WP-Freunde,
hallo Walter, danke für das Lob, auch ein Dank an Ralf für den Kaffee. Nun gehört unser Treffen auch schon wieder der Vergangenheit an. Das ging genauso schnell wie Weihnachten, das so überraschend vor der Tür steht.:) Mein besonderer Dank gilt Bernd, der uns mit seinem profunden Wissen wieder ins Schwitzen brachte. Auch Dankeschön an Euch für die „Einlage“ in unsere Spendenlampe, der Erlös geht wie immer an unseren Club.

Dieses Mal haben wir einige Fragen am Projekt unseres Clubs erörtert. Bernd hat uns dazu entsprechende Lösungen vorgeschlagen und auch Fehler aufgezeigt. Es ist schon beeindruckend, welche Möglichkeiten mit dem Programm verwirklicht werden können. Mit Sicherheiten werden wir bei einem der nächsten Treffen auf das eine oder andere „Problemchen“ wieder zurückkommen. 

Das nächste Treffen wird voraussichtlich im Mai 2018 stattfinden. Dann wird das Hauptthema die neue Version „Win-Digipet 2018“ sein. Auch wird dann wieder die Möglichkeit bestehen, dieses Update während unserem Treffen zu erwerben. Die Preise bleiben, Dank Dr. Peterlin, stabil, z.B. die Vollversion mit 449,00 € und das Update wieder 99,50 €.

Übrigens werde ich die Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h doch korrigieren und entsprechend anders behandeln. die Intension war, die Loks nach dem Startkontakt (z.B. 70 km/h) auf ihre Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2017, 01:08:45 von Peter Ploch »
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Peter Ploch

• Moderator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2017, 18:05:19 »
Hallo WDP-Freunde,

noch ein kleiner Nachtrag.

Gestern war es unser 30. Treffen, d.h. seit 15 Jahren treffen wir uns in Neu Isenburg. In unserem ersten Treffen hatte uns noch Dr. Kahlmann das Handbuch vorgestellt, das war noch sehr „handlich“. Insgesamt hatten wir in dieser Zeit 570 Teilnehmer, das waren im Schnitt 19 Teilnehmer. Nach diesem ersten Treffen haben sich dann immer mehr weitere WDP-Usertreffs gegründet.
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: