Hallo WDP Freunde,
Im Zusammenhang mit einem heftigen Regenschauer im Oktober lief leider etwas Wasser in den Modellbahnraum.
Glücklicherweise ist die Modellbahn durch das Wasser nicht beschädigt worden, allerdings muss der Raum saniert werden und es muss dafür gesorgt werden, dass die Folgen bei einem erneuten Auftreten geringer ausfallen.
Ich beschloss, die Gelegenheit für etwas Positives zu nutzen – nämlich für mehr Ordnung auf allen Leitungen unter dem Modellbahn zu sorgen. Und es gibt wirklich viele, die in den letzten fast 15 Jahren installiert wurden.
Im Zusammenhang mit dem Test der einzelnen Module hat mir die neue Feedback-Konfiguration von Windigipet 2021 große Freude bereitet.
Ich möchte die einzelnen Module einzeln testen. Beispielsweise kann ein Modul über 3 S88-Boxen verfügen. Sie haben normalerweise RMK 193-240, da sie am Ende der S88-Kette stehen.
Ich erstelle eine Kopie meines WDP-Projekts, um das einzelne Modul zu testen. Danach habe ich die S88-Boxen gelöscht, die nicht zu meinem Modul gehörten. Es waren dann noch 3 S88-Boxen übrig.
Wie Sie auf dem beigefügten Foto sehen können, liegen die RMK-Nummern immer noch bei 193 bis 240. Und es funktioniert perfekt!
In diesem kleinen Video sehen Sie mehr über den Wasserschaden – die neue Verkabelung und wie das einzelne Modul getestet wird. Es gibt englische Untertitel
Grüße aus Kopenhagen, Jens Krogsgaard