Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Fehlermeldung irritiert mich
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Fehlermeldung irritiert mich (Gelesen 2341 mal)
HerGan
Senior-Mitglied
Beiträge: 542
Ort:
Mittelfranken
Fehlermeldung irritiert mich
«
am:
20. Januar 2018, 14:44:24 »
Hallo Moba-Gemeinde,
beim Klicken auf das Ausrufezeichen werden ja alle Editoren auf Fehler geprüft. Vorab finde ich diese Funktion in WDP hervorragend.
Wenn ich klicke erhalte eine Fehlermeldung "Magnetartikelsymbol 1 RM-Ausschaltung nicht mit Gleisbild überein". Es handelt sich um RMK 900. Ich verwende garkeinen RMK 900. Was ist hier denn los?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gespeichert
Beste Grüße aus Roth
Herbert
Win-Digipet-Version:
2021.1b Premium
Anlagenkonfiguration:
2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
Vereinsanlage
: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
Rechnerkonfiguration:
Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6909
Ort:
Düren NRW
Re: Fehlermeldung irritiert mich
«
Antwort #1 am:
20. Januar 2018, 14:47:51 »
Hallo Herbert
Hast du eventuell einem Magnetartikel (Schalter) einen RMK zugewiesen, der virtuell etwas schlaten sollte in deinem Gleisbild?
Gespeichert
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
HerGan
Senior-Mitglied
Beiträge: 542
Ort:
Mittelfranken
Re: Fehlermeldung irritiert mich
«
Antwort #2 am:
22. Januar 2018, 11:08:13 »
Hallo Edwin,
komme leider erst heute dazu zu antworten. Ich habe den Stellwerkswärter durchsucht und keine Verbindung eines Magnetartikels zu RMK 900 festgestellt. Auch im Gleisbild konnte ich keinen Magnetartikel finden, der mit RMK900 verbunden ist.
Muss ich halt damit leben.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
«
Letzte Änderung: 22. Januar 2018, 11:10:06 von HerGan
»
Gespeichert
Beste Grüße aus Roth
Herbert
Win-Digipet-Version:
2021.1b Premium
Anlagenkonfiguration:
2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
Vereinsanlage
: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
Rechnerkonfiguration:
Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone
michael1957
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 1223
Ort:
Scheibbs, Österreich
Re: Fehlermeldung irritiert mich
«
Antwort #3 am:
22. Januar 2018, 14:55:18 »
Hallo Herbert,
bei mir lag die Ursache für ein ähnliches Problem in einer nicht gelöschten Muster-FS oder ZF (genau weiß ich das nicht mehr). Das sind die Ersteinträge in der Datenbank, wie sie bei der Installation von WDP mitgeliefert werden, Und wenn du diese nicht bewusst löscht oder überschreibst dann bleiben die bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag in der Datenbank stehen und produzieren dir solche Meldungen!
Viel Erfolg bei der Suche und beste Grüße aus dem tiefwinterlichen Österreich! Michael
Gespeichert
Beste Grüße aus Österreich!
Michael Krammer
Win-Digipet-Version:
2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
Anlagenkonfiguration:
Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
Rechnerkonfiguration:
HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016
HerGan
Senior-Mitglied
Beiträge: 542
Ort:
Mittelfranken
Re: Fehlermeldung irritiert mich
«
Antwort #4 am:
23. Januar 2018, 09:26:12 »
Hallo Michael,
auch das habe ich nachgeprüft, es ist nicht der Fall.
Vielleicht finde ich es irgendwann, wahrscheilich dann wenn man nicht mehr daran denkt. Danke für Deine Antwort.
Gespeichert
Beste Grüße aus Roth
Herbert
Win-Digipet-Version:
2021.1b Premium
Anlagenkonfiguration:
2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
Vereinsanlage
: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
Rechnerkonfiguration:
Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone
Karlheinz Battermann
Moderator
Senior-Mitglied
Beiträge: 5268
Ort:
D-37431 Bad Lauterberg
Re: Fehlermeldung irritiert mich
«
Antwort #5 am:
23. Januar 2018, 09:49:41 »
Hallo Herbert,
dann stelle doch mal eine Datensicherung (fürs Forum) hier ein und ich suche den Fehler.
Gespeichert
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz
Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (
ohne Resets
)
Rechnerkonfiguration:
Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)
HerGan
Senior-Mitglied
Beiträge: 542
Ort:
Mittelfranken
Re: Fehlermeldung irritiert mich
«
Antwort #6 am:
24. Januar 2018, 09:34:26 »
Hallo Karlheinz,
anhängend die Datensicherung. Danke für Deine Bereitschaft mir zu helfen.
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gespeichert
Beste Grüße aus Roth
Herbert
Win-Digipet-Version:
2021.1b Premium
Anlagenkonfiguration:
2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
Vereinsanlage
: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
Rechnerkonfiguration:
Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone
Karlheinz Battermann
Moderator
Senior-Mitglied
Beiträge: 5268
Ort:
D-37431 Bad Lauterberg
Re: Fehlermeldung irritiert mich
«
Antwort #7 am:
25. Januar 2018, 19:19:25 »
Hallo Herbert,
ich habe mir Deine Daten angesehen, aber den besagten Fehler mit dem RMK 900 konnte ich nicht finden und beheben.
Vielleicht kann Markus helfen.
Gespeichert
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz
Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (
ohne Resets
)
Rechnerkonfiguration:
Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
Beiträge: 16882
Ort:
Rheinland
Re: Fehlermeldung irritiert mich
«
Antwort #8 am:
25. Januar 2018, 22:09:12 »
Hallo Herbert,
geh mal in den Gleisbildeditor. Zeichne ein Gleisstück irgendwo temporär ein und weise diesem den Kontakt 900 zu. Und schau dann mal was da so eingetragen ist (vielleicht wegen Spielerei/Tests mal?) beim RMK 900 und zwar:
-Momentkontakt
-Ausschaltkontakt 901
-wenn Weiche x in Stellung y
Was musst du machen:
-den Weicheneintrag mit dem x daneben löschen (daher kommt der Fehler, dass da die eingezeichnete Weiche nicht mehr im Gleisbild ist)
-Ausschaltkontakt auf 0 umschalten
-Momentkontakt auf Dauerkontakt zurückstellen
-Gleissymbol im Gleisbild wieder löschen
Grüße
Markus
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Karlheinz Battermann
Moderator
Senior-Mitglied
Beiträge: 5268
Ort:
D-37431 Bad Lauterberg
Re: Fehlermeldung irritiert mich
«
Antwort #9 am:
26. Januar 2018, 00:09:18 »
Hallo Markus,
ich habe das gerade mal nachvollzogen. Einfach genial, wie man solche Fehler ausfindig machen kann.
Man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt immer was dazu.
Gespeichert
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz
Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (
ohne Resets
)
Rechnerkonfiguration:
Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)
HerGan
Senior-Mitglied
Beiträge: 542
Ort:
Mittelfranken
Re: Fehlermeldung irritiert mich
«
Antwort #10 am:
26. Januar 2018, 10:17:40 »
Hallo Markus,
herzlichen Dank für Deine Bemühung den Fehler zu finden. Das ist wirklich genial, wie man den Fehler finden kann. Aber man muss wissen wie es geht.
Hallo Karlheinz,
ich möchte Deinen Spruch etwas abändern, man kann
zweimal
so alt werden wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu. Auch Dir herzlichen Dank.
Gespeichert
Beste Grüße aus Roth
Herbert
Win-Digipet-Version:
2021.1b Premium
Anlagenkonfiguration:
2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
Vereinsanlage
: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
Rechnerkonfiguration:
Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Fehlermeldung irritiert mich