Autor Thema: Piko Schienenbus 798 (#52720)  (Gelesen 1570 mal)

Offline Dieter Trudel

• Senior-Mitglied
Piko Schienenbus 798 (#52720)
« am: 09. März 2018, 16:19:14 »
Hallo,

hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Schienenbus? Ich habe ihn gestern erstanden. Er ist ja ein tolles Teil, insbesondere auch die automatische Lichtsteuerung  bei Fahrt mit und ohne Steuerwagen.
Ich habe den Triebwagen zunächst mit einem Lopi 4 ausgerüstet (#54617) und für Front- und Rücklicht die Programmierung wie bei anderen Loks durchgeführt. Fast alles funktioniert auch, bis auf 2 Dinge:
Schalte ich F0 aus, geht die Beleuchtung aus, lediglich die Friontlichter bleiben/werden weiss, egal, was vorher war. Ausserdem geht die Dimmfunktion nur für weiss hinten. Gibt es hier einen besonderen Trick, der bei anderen Fahrzeugen nicht erforderlich ist?
Mit einem jungfräulichen MX633 und allen ausgeschalteten Funktionen erhalte ich das gleiche Ergebnis.

Vielen Dank.
« Letzte Änderung: 09. März 2018, 16:33:42 von Dieter Trudel »
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win11/64

Offline Friedrich Weygand

• Senior-Mitglied
Re: Piko Schienenbus 798 (#52720)
« Antwort #1 am: 09. März 2018, 17:20:26 »
Hallo Dieter,
ich habe ebenfalls diesen Schienenbus und habe den gleichen Lopi4 eingebaut. Bei mir funktioniert alles. Also nur den Lopi eingesteckt und den Steuerwagen mit der stromleitenden Kupplung verbunden und fertig.
Könnte evtl. ein Kontakt bei der stromleitenden Kupplung verbogen sein?
Ich hoffe, dass Du den Esu-Lokprogrammer hast. Dann könnte ich Dir meine Esu-Konfiguration schicken. Da diese Datei hier im Forum als Anhang nicht möglich ist, schicke mir bitte deine Emailadresse. z.B. als PM.

Grüße von der Müritz

Friedrich
Grüße

Friedrich
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Fahren mit Esu Ecos 50210, Schalten und Melden mit RMX/Rautenhaus Module
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I5 8GB Arbeitsspeicher, Win 11