Autor Thema: Suchfunktion  (Gelesen 930 mal)

Offline Mammut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 343
  • Ort: Thurgau Ort bei GoogleMaps suchen ch
Suchfunktion
« am: 05. Oktober 2018, 09:59:11 »
Hallo Freunde

Die neue WDP-Suchfunktion ist Gold wert (zumindest beinahe  ;) ).
Was mir bisher damit aber noch nicht gelungen ist: Ich habe einen (virtuellen) Magnetartikel gesucht, von dem ich nur die Adresse, nicht aber den Standort auf dem Gleisbild kannte. Deshalb konnte ich den MA auch nicht ins Suchfeld ziehen. Geht es wirklich nicht oder habe ich eine Bahnschranke vor dem Kopf?
Bei der Suche nach RMK geht die Nummerneingabe per Tastatur hingegen problemlos. Und bei der Suche nach Fahrstrassen und Zugfahrten hatte ich mit der bewährten Auswahl über Start- und Ziel-ZNF ebenfalls keine Mühe.

Grüsse vom Bodensee
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8114
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Suchfunktion
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2018, 11:42:14 »
Hallo Csaba,

im Gleisbild-Editor gibt es die Magnetartikel-Liste. Dort sind alle MAs aufgeführt und auch die xy-Koordinate
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Mammut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 343
  • Ort: Thurgau Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Suchfunktion
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2018, 12:21:55 »
Hallo Helmut

Vielen Dank! An diese Liste habe ich schon seit Jahren nicht mehr gedacht. Sie hilft mir auf jeden Fall. Am besten drucke ich sie ab und zu aus und lege sie wiederauffindbar ab.
Dennoch hoffe ich auf eine etwas weniger umständliche Lösung ...

Viele Grüsse an die Saar
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower