Autor Thema: Statt Startcenter wird Neuinstallation mit Datenträger versucht??? Gelöst  (Gelesen 1277 mal)

Offline Volker Wößmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 510
  • Ort: NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Alles rollt...
Hallo,

nach einer Woche Abstinenz, wollte ich heute Windigipet wieder starten und bekomme nachfolgende Fenster.
Aus irgendeinem mir nicht ersichtlichem Grund sucht Windigipet nun etwas?!?
Reparieren über Systemsteuerung klappt auch nicht.
Dann wird eine MSI Datei gesucht, welche ich nicht finde.
Der Rechner wurde zuletzt sauber und ohne Probleme herunter gefahren und zuvor Windigipet beendet.

Wer weiß Rat?

Grüße vom Gleis,

Volker

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2018, 09:56:57 von Volker Wößmann »
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 60215, Hardware 4.33, Software 4.3.0, CS2 60215, Hardware 5.1, Software 4.3.0, beide CS2 per Märklin Kabel 60123 verbunden, Uhlenbrock Booster 3 und Booster 4, Rückmeldung S88 Bus 25x Viessmann 5217, MM, MFX, DCC, K-Gleis, 7.1 Lautsprecher unter der Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7, 16GB, 7.1 Sound, Win10Prof, Ipad, Iphone

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16830
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Statt Startcenter wird Neuinstallation mit Datenträger versucht???
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2018, 19:36:19 »
Hallo Volker,

installier mal WDP neu vom Stick. Irgendwas hat dir deine Installation von extern kaputt geschossen. Das ist auch nicht von WDP getriggert, sondern Windows hat gemerkt dass die Installation defekt ist.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Volker Wößmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 510
  • Ort: NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Alles rollt...
Re: Statt Startcenter wird Neuinstallation mit Datenträger versucht???
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2018, 19:44:56 »
Hallo,

habe es augenscheinlich gelöst! Da es plötzlich beim Neuinstallieren ebenfalls "Zicken" gab, hab ich einmal weiter geforscht.

Augenscheinlich meinte nun plötzlich der Virenscanner Windigipet sei ein Virus und hat die Datei in Quarantäne geschoben. Also die Datei wieder aus der Quarantäne herausgeholt und im Virenscanner zukünftig ausgeschlossen.

Nun startet wieder Alles!

Grüße vom Gleis,

Volker

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2018, 13:43:04 von Volker Wößmann »
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 60215, Hardware 4.33, Software 4.3.0, CS2 60215, Hardware 5.1, Software 4.3.0, beide CS2 per Märklin Kabel 60123 verbunden, Uhlenbrock Booster 3 und Booster 4, Rückmeldung S88 Bus 25x Viessmann 5217, MM, MFX, DCC, K-Gleis, 7.1 Lautsprecher unter der Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7, 16GB, 7.1 Sound, Win10Prof, Ipad, Iphone