Autor Thema: Zugzusammenstellung  (Gelesen 851 mal)

Offline Georg Gundhardt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 191
  • Ort: 82377 Penzberg Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Zugzusammenstellung
« am: 05. Oktober 2018, 20:46:52 »
Hallo,

möchte in der Zugzusammenstellung zwei gleiche Personenwägen an die 118 024-9 anhängen.
Bei dem ersten Waggon klickt man mit der rechten Maustaste  dann erscheint der Text Waggon an Zug anhängen. (Waggon wird angehängt)
Wenn ich aber den zweiten Waggon(gleiche Baureihe) anhängen möchte erscheint das Fernglas mit dem Text Suche Zug zu Fahrzeug....
Frage was mache ich da falsch,dass der zweite Waggon nicht angehängt wird?
Möchte mich jetzt schon  für die Antworten bedanken.

Gruß Schorsch
Viele freundlichen Grüßen
Georg Gundhardt

Anlagenkonfiguration:HO 2-Leiter Gleissystem Roco Peco-Weichen mit mot./Servo-Antrieb von ESU   Digitalzentrale Tams mc2  Booster B-6 + Power-Splitter  GBM16TS von Fichtelbahn BiDiB  Einmessen mit Railspeed und Speedbox 2 von RZTec
Lokdecoder  ESU / Zimo
Microsoft Windos 11 Home Premium 64 Bit
HP proDesk 600 G4 MT, Core i7-8700, 8GB, 256GB
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet  Version Premium2021.2d Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    HP proDesk 600 G4 MT , Win11

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9556
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugzusammenstellung
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2018, 21:01:43 »
Hallo Georg,

hast Du diesen Wagon auch zweimal angelegt in der FZ-DB? Den gleichen Wagon kann man natürlich nich zweimal an einen Zug hängen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2034
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugzusammenstellung
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2018, 21:11:19 »
Hallo Georg,

alternativ kannst Du, wenn die beiden Wagen immer gemeinsam angehängt werden, in der Fahrzeugdatenbank die entsprechende Länge der beiden gemeinsamen Wagen eintragen.

So mache ich es z. B. mit einem kleinen Güterzug, der immer komplett aus 5 Wagen besteht. Einen charakteristischen Wagen (z. B. Ganter Bierwagen) habe ich als Wagen mit entsprechendem Bild in die Fahrzeugdatenbank aufgenommen, und dieser "Wagen" ist eben 48 cm lang.
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1