Autor Thema: FDLSchattenbahnhof Error 9  (Gelesen 1259 mal)

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
    • Unsere Vereins-Webseite
FDLSchattenbahnhof Error 9
« am: 30. Oktober 2018, 12:54:05 »
Halle MoBahner,
beim Einrichten eines FDL für den Schattenbahnhof erhielt ich die Fehlermeldung

"Error 9 (Index außerhalb des gültigen Bereichs) in procedure CheckStatiExt of Sub frmFDL Line 50"

Diese Meldung kann nicht weg geklickt werden, auch der FDL nicht mehr bearbeitet und WDP reagiert auch nicht mehr. Das Programm läßt sich nur noch mit dem Task-Manager schließen.

Das Problem entstand als ich den FDL Schattenbahnhof aktiviert habe. Der Schattenbahnhof hat 2 ZNF und ist ein Schattenbahnhof mit zwei Richtungen, für jede Richtung ist ein FDL eingerichtet. Die andere Richtung ließ sich problemlos aktivieren.

Wenn ich WDP wieder starte ohne FDL läuft WDP, starte ich den FDL ist sofort wieder die Meldung da. Ich kann also den FDL Schattenbahnhof nicht einmal mehr deaktivieren.

Wo liegt mein Problem? Vielleicht vor der Tastatur?
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2018, 13:04:13 von HerGan »
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: FDLSchattenbahnhof Error 9
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2018, 13:45:22 »
Hallo Herbert,
hast Du mal die Fehlerprüfung aufgerufen, was zeigt sie an?
Wenn das nicht hilft, das Projekt beenden und einfach die Datei FDL.dat im Projekt -Verzeichnis löschen und danach das Projekt neu starten und den oder die Fdl neu erstellen.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2018, 14:18:34 »
Hallo Karlheinz,
die Fehlerprüfung war heute morgen bei NULL Fehlern. jetzt hatte ich 381 Fehler, alle Fahrstraßen hatten bis zu 5 Fehler, im Stellwerkswärter waren jede Menge Fehler und im FDL waren auch alle Einträge betroffen. Außerdem war mein Gleisbild plötzlich nur noch auf der linken Bildschirmseite existent, rechts war alles weg. Glücklicherweise sichere ich bei jedem Schließen des Programms und ich konnte die Version vor dem Fehler wieder herstellen. Leider habe ich aber bis zum Fehler jede Menge geändert, was jetzt weg ist.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline S.Dankwardt

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2018, 22:13:18 »
Hallo Herbert

Nur mal am Rande

Ich habe hier ein Notiz:     Error 9 Update 2018.0B nötig.

Hast Du Dein WDP neu aufgespielt und das Update noch nicht drauf?
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2018, 18:39:58 »
Hallo Siegmund,
schau mal mein Profil.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: