Hallo Jürg,
Torsten hat hier schon einiges genannt. Die Prüfroutine ist in sehr vielen Punkten erweitert worden und findet nun Fehler, die scheinbar vorher nicht da waren. Das alles resultiert daraus, das Deine FS vor einigen Jahren erstellt wurden. Wahrscheinlich 2011 mit der Projekterstellung. Seitdem hast Du das Gleisbild geändert. So zum Beispiel wurden die ZNF, welche jetzt als Fehlerhaftes Symbol gekennzeichnet sind, einfach auf das Gleissymbol drüber gezeichnet. Genauso die rückmeldefähigen Zahlensymbole. Diese wurden bei WDP2015 im FS-Editor auch schon fehlerhaft angezeigt, aber noch nicht als Fehler gemeldet. Bei der Konvertierung in WDP2018 wurden viele Fehler automatisch berichtigt. Das konnte man beim erstmaligen Aufruf der Prüfroutine sehen. Dort waren über
'Dreitausend' Hinweise auf Berichtigungen vorhanden. Aber auch WDP2018 kann nicht zaubern. Und somit bleiben eben noch über 800 Fehlermeldungen.
So oder so wäre es interessant den Grund des Fehlers herauszufinden da er doch sehr atypisch ist, WDP ist ja äusserst stabil (noch nie ein wirkliches Problem in über 10 Jahren).
Den Grund habe ich schon genannt. Aber warum läuft es bei Dir stabil? Ich würde das mal anders formulieren.
"Es läuft bei Dir!"Das stabil lasse ich hier mal weg. Denn in dem Moment wo Du neue Funktionen benutzt, kann es sehr wohl zu Fehlern kommen. Deine Fahrstraßen stehen aber immer noch auf dem Status von 2011 und funktionieren daher auch noch glücklicher Weise.
ich klicke mich halt nun durch die Fehler (pro Fehler 5 Klicks), dann ist es erledigt.
Meine Empfehlung an Dich ist eine andere. Du solltest die Gelegenheit anpacken und Dein Gleisbild den Erfordernissen von WDP anpassen. So fehlen bei Dir sehr viele Signale (virtuell) zur Absicherung der FS. Die Anordnung der RM-Symbole ist auch nicht WDP-Konform. Richtig wäre 'RM-Symbol - ZNF - RM-Symbol - Signal' mit der gleichen RM-Nummer zu verwenden. Nach dem ausbessern des Gleisbildes muß die FS-Aufzeichnung noch einmal ausgebessert werden. Vor allem solltest Du dann auch die Fahrtrichtungsinformationen in den ZNF mit aufzeichnen, sonst geht Dir das neu Future des automatischen Wenden komplet ab. Klar, das sind einige Mausklicks mehr. Aber Du hast dann die Fahrstraßen und das Gleisbild auf einem richtigen Stand. Mit dieser Vorgehensweise kannst Du Deine ZFA und ZF weiter nutzen, da die FS-ID erhalten bleiben.
Aber meine Empfehlung geht noch einen Schritt weiter. Nutze doch die ZNF als IZNF und die ZZS. Damit kannst Du garantiert viele der zusätzlich eingetragenen ZNF einsparen und die Züge zeigen ein besseres Brems- und Anhalteverhalten. Aber dazu sind natürlich einige Eintragungen mehr nötig. Du hast eines der besten Steuerungsprogramme und immer die Updates durchgeführt. Aber Deine Daten sind alt und nicht sehr gepflegt. Dadurch kannst Du sehr viele Neuerungen nicht nutzen. Nicht nur WDP entwickelt sich weiter, auch das eigene Projekt sollte wachsen und somit auch der Spass an der Modellbahn.