Hallo,
nach einem Jahr Pause versuche ich jetzt einmal ein Problem mit Hilfe des Forum zu löse. Ich hoffe, ich lege damit nicht das ganze System lahm.
Ich habe alle Weichendecoder gespeichert und die Rückmelder angelegt. Bei den Rückmeldern ist mir nun etwas unklar. Bitte stellt euch eine Strecke von 3 Meter Länge vor, bei der ich am Anfang , in der Mitte und am Ende die Gleisstromversorgung vornehme. Zwischen Anfang und Mitte ca. 70 cm ist die erste Trennstellen dann nach ca. 22 cm Gleislänge ist die 2. Trennstelle. Das Gleis ist mein Streckenkontakt 1.
Muss ich nun die Gleiseabschnitte vor und hinter den Trennstellen auch als Streckenkontakt z.B. 2 und 3 eingeben? Es sollen keine Aktionen stattfinden. Der Zug soll nur fahren. Meine Logik sagt mir nein. Ich muss doch nur die Streckenabschnitte mit dem Decoder Gleisbesetztmelder verbinden, die ich beeinflussen will (bremsen, halten). In allen Videos, die ich in WDP oder YouTube gefunden haben, sind die Kreise komplett durch nummeriert.
Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich erklärt. Ich fahre Fleischmann Spur N Gleichstrom. Wenn jetzt
noch diese Nachricht tatsächlich an das Forum geht, dann habe ich wenigsten einen Erfolg mit WDP in dieser Woche.
Bitte Erläuterungen leicht verständlich. WDP ist z.Zt. mein größtes Problem.
Mit den besten Grüßen aus dem Rheinland
Wilfried