Autor Thema: Gleisbild importieren  (Gelesen 1376 mal)

Offline Reinhard+

• Junior-Mitglied
  • at
Gleisbild importieren
« am: 26. Februar 2019, 13:10:28 »
Hallo an die Runde,
ich baue gerade an meiner Anlage (2-Leiter, H0). Geplant wurde mit Wintrack und da ich vorerst nur analog fahre (wegen Mehrzahl noch nicht digitalisierter Loks) habe ich mit Wintrack auch eine analoges Gleisbildstellpult geplant und aufgebaut Siehe Bild.
Aber Ziel ist die Digitalisierung der Anlage und die Steuerung mit WDP.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es die Möglichkeit das bereits mit Wintrack erstellte Gleisbild (es besteht aus vergleichbaren Symbolen wie im WDP-Editor) in WDP zu importieren? Der Wintrack-GLeisbildstellpultplan läßt sich exportieren als *.jpg, *.wmf, *.emf, *.dxf

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Liebe Grüße
Reinhard

Offline Reinhard+

• Junior-Mitglied
  • at
Re: Gleisbild importieren
« Antwort #1 am: 26. Februar 2019, 13:13:56 »
Sorry habe zu schnell geschrieben.

Liebe Grüße
Reinhard
Liebe Grüße
Reinhard

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
« Antwort #2 am: 26. Februar 2019, 13:14:40 »
Hallo herr Reinhard,

Zitat
Nun zu meiner Frage:
Gibt es die Möglichkeit das bereits mit Wintrack erstellte Gleisbild (es besteht aus vergleichbaren Symbolen wie im WDP-Editor) in WDP zu importieren?

Eine immer wieder gestellt Frage  !
Nein , das ist nicht möglich ! Bei Win-Digipet haben wir immer ein stilisiertes Gleisbild, welches nicht den tatsächlichen Massen entspricht und auch nicht soll. Man versucht immer möglichst viel auf einem Bildschirm unter zu bringen.
Außerdem benutzen wir eine komplett andere Datenstruktur.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Reinhard+

• Junior-Mitglied
  • at
« Antwort #3 am: 27. Februar 2019, 12:41:57 »
Lieber Herr Peterlin,

danke für Ihre Info. Ok ich verstehe.

Auf die Idee bin ich durch eine Seminarankündigung auf der Homepage von WinTrack gekommen.

"Herr Robert Rüschkamp veranstaltet dieses Seminar. Er ist bekannt als Win-Digipet und Win-Track Spezialist.  ... Ebenfalls wird die Verknüpfung der Anlage mit dem Digitalsystem ... erklärt. "

Daraus habe ich eine Importmöglichkeit abgeleitet. Geht halt nicht

Nochmals danke für die Info und

lg
Reinhard
Liebe Grüße
Reinhard

Offline michael1957

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 27. Februar 2019, 13:17:13 »
Hallo Österreich-Kollege (woher?),

willkommen hier im Forum und in der WDP-Gemeinde (auch wenn WDP erst kommen wird bei dir). Ich fahre seit fast 10 Jahren mit WDP (leben in Niederösterreich, Ötscherland, nahe der Mariazellerbahn) und erlebe fast täglich neue Freuden und Erfolge mit der Anlagensteuerung per WDP. Und der besondere Hit an WDP ist neben der tollen Leistung der Software dieses unvergleichbar tolle Forum von Entwicklern, Beta-Testern und Anwendern das bisher so gut wie jedes "ernsthafte" Problem einer Lösung zuführen konnte. Ich kann dir versichern dass du als Digital-Modellbahner mit WDP und hier im Forum bestmöglich aufgehoben bist! Erst einmal viel Freude mit der MoBa, viel Spaß und Erfolg beim Digitalisieren und beste Grüße aus NÖ! Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016