Autor Thema: Anfängerfrage DCC Schaltbefehle  (Gelesen 983 mal)

Offline Mathias

• Senior-Mitglied
  • Schöne Grüsse aus Oschatz
Anfängerfrage DCC Schaltbefehle
« am: 30. April 2019, 15:50:36 »
Hallo,
habe eine Frage zu meinen DCC Servodecodern von MEC Stuttgart,damit  habe ich bisher meine Anlage betrieben .Seit  der Umstellung zu Bidib habe ich folgendes Problem.Von diesen Decodern nehmen 4 keine DCC  Adresse mehr an,heisst wenn ich in Windigipet die Adresse programmiere,geht die Weiche zwar im Programm (Windigipet)hin und her,aber nicht am Decoder.Muss ich in Windigipet,ausser in den Systemeinstellungen (Master zuweisen) noch etwas anderes einstellen.Komischer Weise habe ich an diesem Laptopnetzteil (16V/4A) noch 4 andere Decoder angeschlossen,welche funktionieren :roll: .
Hat das vielleicht etwas mit dem Boostermanagment zu tun ??
An den Decodern habe ich nur die Stromversorgung geändert ,erst hatte ich die Decoder geteilt, 4 an jedem Netzteil,jetzt 8.
Der Hersteller der Decoder bat mich die Optokoppler zu tauschen, kein Erfolg.Im Fichtelbahnforum wurde mir der Tip gegeben das Railcom der Booster auszuschalten,kein Erfolg.
Der Hersteller hat mir bestätigt das das nichts mit dem Railcom zu tun hat .
Ich vermute das ich irgendeine Einstellung machen muss,damit diese Decoder wieder schalten,aber welche  :'( :'( :'(.
Mus ich in Windigipet noch etwas einstellen,bin für jeden Rat dankbar,
tschüss Mathias
Decoder siehe Anhang

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2019, 15:30:54 von Mathias »
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1.0,13  Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    1 BiDiB GBM Boostmaster, 2 GBM Node, 9 GBM 16T  ,  Tillig-Elitegleis 2 Leiter-Gleichstrom, DCC , Servodecoder , ESU-Lokdecoder 4.0/5.0 Plux 22, 2 Stärz Kehrschleifenmodule, KS-Signale von Viessmann mit Multiplexer 5229
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook mit Intel Core i5  Windows 10