Autor Thema: 8.5 und Lok-Sound bei AK-Betrieb  (Gelesen 1501 mal)

Offline Nils Fuhrmann

• Senior-Mitglied
  • Ort: 21385 Amelinghausen bei Lüneburg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Facebook
8.5 und Lok-Sound bei AK-Betrieb
« am: 26. Dezember 2003, 23:27:31 »
Hallo,

erst einmal dickes Lob! Wieder ein kostenfreies Update das wirklich lohnt. Nun habe ich mich besonders über die Möglichkeit gefreut, bei AKs den Lok-Sound, so vorhanden, abzuspielen. Funktioniert auch fehlerfrei, es sei denn an der Fahrstrasse selbst wurde ein Sound registriert. Genau dann erscheint kurz die Meldung "Sound kann nicht abgespielt werden". Anschliessend läst sich auch am Lok-Kontroll der Sound nicht mehr abspielen.
Beispiel: Fahrstrasse wird gestellt, Bahnhofsdurchsage ertönt, beim Abfahren soll nun der Lok-Sound (ein Pfiff) ertönen. Denkste!
Kennt jemand Rat?
Ach so, bevor ich es vergesse, es ist ja noch Weihnachten! Also, frohe Weihnachten ;-)

Gruß,
Nils  
Viele Grüße,
Nils
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2015.1b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC (alle Protokolle), Tams Booster B-2, Digital-Komponenten von Märklin, Tams, LDT, Digikeijs, ... H0: Märklin C-Gleis, H0e: Tillig, Egger
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quad-Core, 8GB Speicher, SSD

Gian Bott

• Gast
Re: 8.5 und Lok-Sound bei AK-Betrieb
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2003, 00:21:57 »
Hallo Nils,

"Wieder ein kostenfreies Update" - aber die Aktion Teddybär nicht vergessen  

Offline Nils Fuhrmann

• Senior-Mitglied
    • Facebook
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2003, 09:12:09 »
Hallo,

In Antwort auf:

"Wieder ein kostenfreies Update" - aber die Aktion Teddybär nicht vergessen    

Da ich die Aktion wirklich hervorragend finde, ist sie bei mir nicht hinten runter gefallen
Da der Programm-Author aber das Update kostenfrei zur verfügung stellt, bleibt mein dickes Lob natütlich so bestehen.

Gruß,
Nils

Viele Grüße,
Nils
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC (alle Protokolle), Tams Booster B-2, Digital-Komponenten von Märklin, Tams, LDT, Digikeijs, ... H0: Märklin C-Gleis, H0e: Tillig, Egger
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2003, 13:12:25 »
Hallo Herr Schnilli,

der individuelle Loksound fliesst nicht in den Mehrkanalsound-Modus ! Sie haben doch den Mehrkanal-Sound aktiviert ?
Ich vermute, dass dadurch die Meldung kommt: "Sound kann nicht gespielt werden". Da scheint sich bei gleichzeitiger Ausführung Mehrkanal (DirectX) mit dem normalen Sound zu "beissen".

Werde ich aber nach meinem Uraluab noch einmal testen. Eine Änderung käme aber erst mit der Version 9.0 !  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Nils Fuhrmann

• Senior-Mitglied
    • Facebook
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2003, 18:47:39 »
Hallo,

In Antwort auf:

der individuelle Loksound fliesst nicht in den Mehrkanalsound-Modus ! Sie haben doch den Mehrkanal-Sound aktiviert ?

Hab ich!

In Antwort auf:

Ich vermute, dass dadurch die Meldung kommt: "Sound kann nicht gespielt werden". Da scheint sich bei gleichzeitiger Ausführung Mehrkanal (DirectX) mit dem normalen Sound zu "beissen".

Werde ich aber nach meinem Uraluab noch einmal testen. Eine Änderung käme aber erst mit der Version 9.0 !  

Na, dann lege ich mich mal solange wieder  hin
Schönen Urlaub,

Nils  
Viele Grüße,
Nils
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: