Hallo WDP-Gemeinde,
ich bin neu hier und möchte Windigipet erst kaufen. Zuvor aber habe ich eine grundsätzliche Frage zum Roco-Digitalsystem:
ich verwende derzeit das Roco-Digitalsystem. Nachdem es nun endlich ein PC-Interface von Roco gibt, wäre ich an WinDigipet interessiert. Kann mir jemand sagen, ob über das Roco-Interface die Steuerung mit Windigipet möglich ist bzw. ob jemand da schon konkret Erfahrung hat? Wie verhält es sich denn mit den anderen Digitalkomponenten von Roco? Ich denke, daß die Weichendecoder noch am problemlosesten funktionieren müssten, aber wie sieht es z.B. mit Rückmeldern bzw. Signaldecodern von Roco aus bzw. dem Bremsdecoder von Roco?
Meine Fragen gehen dahin, da ich mir überlege, das Roco-System evtl überhaupt gegen ein anderes (Lenz, Zimo, Uhlenbrock) zu tauschen, allerdings halten mich die doch recht erheblichen Kosten ab. Auf keinen Fall möchte ich aber in eine "Sackgasse" laufen, wenn ich mich jetzt für ein eventuell proprietäres Roco-System entscheide und dann irgendwann an Systemgrenzen stosse, die die anderen Hersteller nicht haben.
Danke und schöne Grüße aus dem winterlichen Tirol
Karl Kratzer