Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Folgeproblem mit der Prüfroutine, rotes Ausrufezeichen
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Folgeproblem mit der Prüfroutine, rotes Ausrufezeichen (Gelesen 1292 mal)
Michael Knaupp
Senior-Mitglied
Folgeproblem mit der Prüfroutine, rotes Ausrufezeichen
«
am:
31. Januar 2020, 11:55:51 »
Hallo Markus,
jetzt mußte ich eine kleine Änderung im GB Editor ausführen, Ablauf wie gewohnt, danach speichern und GB Editor verlassen. Üblich war bisher, dass die Info über die Änderung angezeigt wurde und ich wählen konnte die Prüfroutine durchführen zu lassen. Diese Meldung kam nicht und WDP ist wie eingefroren. WDP reagiert auf keinen Befehl. Ich habe dann WDP komplett deinstalliert, neuinstalliert, das Update wie empfohlen im Verzeichnis direkt ausgeführt. Danach läßt sich WDP normal händeln aber nach Änderungen im GB Editor hängt sich WDP auf.
Viele Grüße Michael
Grüße aus dem Schwabenland
Michael
Win-Digipet-Version:
2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS2 4.3.0, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
Rechnerkonfiguration:
AMD Ryzen 5 3400G mit Radeon Vega Graphics, 3700MHz, 4 Kerne, 8 logischen Prozessoren
Stefan Lersch
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Folgeproblem mit der Prüfroutine, rotes Ausrufezeichen
«
Antwort #1 am:
31. Januar 2020, 12:30:38 »
Hallo Michael,
starte das Startcenter, gehe zu Hilfe und Optionen und führe die Reparatur durch. Hilft das?
Viele Grüße,
Stefan
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
Rechnerkonfiguration:
Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm
Michael Knaupp
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
31. Januar 2020, 13:00:41 »
Hallo Stefan,
nein leider hat das auch nicht geholfen. Habe jetzt WDP nochmals neu installiert, dann das Update 2018.2c direkt in das Verzeichnis kopiert und extrahiert. Dann die Updates laufen lassen. Bei der Frage nach dem 2018.2.c habe ich das verneint weil ja schon aufgespielt, dann habe ich die Reparatur laufen lassen. Dann konnte ich WDP normal starten. Loks und Magnetartikel konnten über WDP bewegt werden. Dann habe ich die Prüfroutine durchgeführt, alles lief ab wie normal, nachdem ich die Prüfroutine beendet hatte, hat sich WDP aufgehängt. Gibt es noch Vorschläge was ich tun könnte?
Grüße Michael
Michael
Win-Digipet-Version:
2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS2 4.3.0, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
Rechnerkonfiguration:
AMD Ryzen 5 3400G mit Radeon Vega Graphics, 3700MHz, 4 Kerne, 8 logischen Prozessoren
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
31. Januar 2020, 13:33:33 »
Hallo Michael
Erstelle mal ein neues Projekt und laß dann die Prüfroutine laufen.
Wie sieht es dann aus?
Wenn das fuktionieren sollte, würde ich mal Datei für Datei aus deinem Projekt dort rein kopieren und immer danach wieder die Routine laufen lassen.
Eventuell findest du dann die defekte Datei.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11
Michael Knaupp
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
31. Januar 2020, 14:17:25 »
Hallo Edwin,
vielen Dank für die Info, der Schritt 1 ist mir klar, den werde ich nachher ausführen. Kannst Du mir den 2. Schritt noch etwas näher erklären, das wären doch hunderte Dateien??
Grüße
Michael
Michael
Win-Digipet-Version:
2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
31. Januar 2020, 15:18:53 »
Hallo Michael
es sind, wenn es hoch kommt 20 Dateien die du nach und nach ersetzten müßtest. Genau die, die in deinem Projekt Backup auch vorhanden sind.
Ich würde mit der Wdigilok.mdb und mit dem Bild-Unterverzeichnis anfangen.Dann die GPlan.dat, dann WDRoute, dann die Dateien mit ZFA. danach alle anderen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11
Michael Knaupp
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
31. Januar 2020, 15:31:37 »
Hallo Edwin,
danke jetzt hat`s geschnackelt.
Grüße
Michael
Michael
Win-Digipet-Version:
2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Michael Knaupp
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
31. Januar 2020, 19:08:50 »
Hallo Edwin,
bin Deinem Vorschlag gefolgt und es gab keine Probleme. Als ich WDP beenden wollte dachte ich, dass WDP sich wieder aufgehängt hat, das war es aber nicht. Ich konnte nur die Abfrage, wollen sie wirklich...... nicht sehen und deshalb WDP nicht ordentlich beenden. Zur Erklärung ich habe einen 2. Monitor beschafft und den muß ich noch richtig einrichten. Sollte es dann noch Probleme geben melde ich mich noch mal.
Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
Michael
Michael
Win-Digipet-Version:
2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Michael Knaupp
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
01. Februar 2020, 11:01:57 »
Hallo Stefan, Edwin,
ich habe jetzt WDP neu installiert mit allen Updates und dann zuerst die WDP 2018 Anlage geladen und gestartet. Danach habe ich ein älteres Backup genommen und dieses installiert, die Reparatur ausgeführt und seit dem läuft alles wieder.
Grüße Michael
Michael
Win-Digipet-Version:
2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein