Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
FDL SBF In IZNF-Liste oder in Reihenfolge der Einfahrt
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: FDL SBF In IZNF-Liste oder in Reihenfolge der Einfahrt (Gelesen 929 mal)
HerbertHoberg
Senior-Mitglied
FDL SBF In IZNF-Liste oder in Reihenfolge der Einfahrt
«
am:
08. Februar 2020, 17:42:48 »
Hallo Sven,
ich habe zwei Fragen.
Worin besteht der Unterschied, im FDL-SBF. 1. "in IZNF-Liste" oder 2. "in Reihenfolge der Einfahrt".
Bei dem 2. habe ich keine Probleme da steht bei Spalte "RFE" die Reihenfolge der Einfahrt. Somit auch die Reihenfolge der Ausfahrt. Bei 1. habe ich die Probleme. Ich kann da noch nichts erkennen. Habe immer das Gefühl das da nichts anderes passiert als bei 2.
Die zweite Frage ist: Kann ich während der ZFA den FDL-SBF ändern. Andere Bedingungen. Z.B.: zu 1. Haken weg und bei 2. Haken einfügen. Oder muß ich die ZFA mit "rot" beenden. Fahrstraßen zu Ende kommen Lassen und eventuell Löschen. Jetzt FDL ändern.
Oder alles beenden. Und jetzt erst FDL ändern
.
Habe schon einiges ausprobiert, mit unterschiedlichen geglaubten Ergebnissen.
Mich würde das interessieren, und vielleicht auch andere Modellbahner.
Danke für deine Anwort.
«
Letzte Änderung: 08. Februar 2020, 18:15:49 von HerbertHoberg
»
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
Win-Digipet-Version:
WDP V 2021.0b
Anlagenkonfiguration:
3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
Rechnerkonfiguration:
Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD, Windows 11
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
Re: FDL SBF In IZNF-Liste oder in Reihenfolge der Einfahrt
«
Antwort #1 am:
08. Februar 2020, 22:49:23 »
Hallo Herbert,
Zitat
Worin besteht der Unterschied, im FDL-SBF. 1. "in IZNF-Liste" oder 2. "in Reihenfolge der Einfahrt".
Also nach RFE scheint klar zu sein. Nach iZNF-Liste ist die Reihenfolge in der eingetragenen und zum SBS gehörenden iZNF gemeint. Wenn Du diese Option benutzt, dann wird diese Liste vom derzeit aktuellen iZNF aus nach unten hin abgearbeitet und am Ende wieder oben angefangen. Nicht belegte iZNF, gesperrte Züge (rot gestellt) und iZNF in der zweiten Spalte werden übersprungen. Wenn beim Umschalten von RFE auf Liste, die RFE zufällig dieser Reihenfolge entspricht, dann kann es schon so aussehen, als wenn es da keinen Unterschied gibt. Wenn umgeschaltet wird, dann bleibt die aktuell festgelegt Ausfahrt erst einmal weiterhin aktiv. Ist zum Beispiel die Liste festgelegt mit Gleis 5 und RFE 7 aktiv und Du schaltest jetzt um auf RFE, dann wechselt die aktive Ausfahrt nicht. Es wird weiterhin Gleis 5 mit RFE 7 ausfahren. Erst wenn diese Ausfahrt erfolgt ist, aktualisiert sich der FDL-SBS automatisch. Umgedreht ist es genauso. Ist RFE eingestellt und die aktuelle Ausfahrt steht auf Gleis 3 mit RFE 1, dann wird nach Umschaltung auf Liste von diesem Gleis 3 aus weiter gemacht und nicht ganz oben in der Liste.
Ein Umschalten während einer laufenden Automatik sollte eigentlich keine Probleme machen, würde ich aber nicht empfehlen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
Win-Digipet-Version:
2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Notebook Windows10 / PC Windows11
HerbertHoberg
Senior-Mitglied
Re: FDL SBF In IZNF-Liste oder in Reihenfolge der Einfahrt
«
Antwort #2 am:
09. Februar 2020, 12:55:34 »
Hallo Sven,
danke für die Umsetzung, und wie immer für deine ausführliche Erklärung.
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
Win-Digipet-Version:
WDP V 2021.0b
Anlagenkonfiguration:
3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
Rechnerkonfiguration:
Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD, Windows 11
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren