Hallo, Helmuth,
Danke, dass Sie so aufmerksam waren und trotzdem alles überprüfen.
Die Handregler 2x LH 101 und 1x LH01 haben eine xpressnet-Adresse von 5, 10, 15. Der LW 100 hat eine Adresse von 29 und die LAN/USB-Schnittstelle 23151 hat adresse 22
Wenn ich diesen Aufruf mache, ist klar, dass es mit Protokoll 3.6 funktioniert, das LZV arbeitet mit Protokoll 3.8, und genau da liegt das Problem.
Lenz selbst gibt auf seiner Website an, dass der LZV 200 alle Geräte ab Version 3.XX unterstützt.
Siehe Bildschirmausschnitt.
Xander Berhout, der Entwickler von iTrain, hat mir einen Heximaldump seiner Schnittstelle geschickt, die eine niedrigere Software-Version von 1.0 hat, wobei der LZV 200 über LAN und die Schnittstelle 23151 arbeitet.
Da ich meine Schnittstellensoftware Version 1.1 habe, weiß ich nicht, wie ich diesen Hex-Dump platzieren soll.
Bei Lenz kann ich keine Dokumentation finden, aber im Lenz CV-Editor ist Platz für ein Firmware-Update für den Lenz-Decoder-Programmierer 23171, aber nicht für den 23151.
Sieht aus, als müsste es ein USB-Kabel mit Verstärker sein. Oder Lenz sollte mit einem Upgrade für den LZV200 kommen,für das, was sie selbst auf ihrer eigenen Website verkündet haben, wird auch wahr gemacht, anstatt dass die Entwickler viel Zeit und damit Geld dafür aufwenden, Fehler der Firma Lenz wegzuschleifen.
Mit freundlichen Grüßen,
Rupert von Swol