Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Alle RMK rot nach Versuch 2ten Monitor zu installieren - gelöst
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Alle RMK rot nach Versuch 2ten Monitor zu installieren - gelöst (Gelesen 1079 mal)
starwind
Senior-Mitglied
Beiträge: 990
Ort:
Bayern
Märklin Fan seit 1962
Alle RMK rot nach Versuch 2ten Monitor zu installieren - gelöst
«
am:
07. Januar 2021, 00:06:19 »
Hallo MoBa Kollegen,
ich habe mir heute Abend selbst ein Problem generiert und bin gerade schier am verzweifeln:
Wollte einen zweiten Monitor an mein System anschließen. Monitor wurde zwar erkannt, hat aber solch eine lausige Auflösung, dass ich ihn wieder deinstalliert habe. (Samsung mit HDMI Anschluß)
Nach der Deinstallation wurde ich aufgefordert einen Neustart des Systems durch zu führen.
Seither sind nach dem Start von WDP alle RMK's rot.
Verbindung zum HSI besteht, aber irgend etwas habe ich falsch gemacht.
Habe das System nochmals neu gestartet - ohne Erfolg
Habe die letzte Datensicherung von gestern Abend eingespilet - ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee was ich mir da eingebrockt habe?
Besten Dank für eure Tipps,
Winfried
«
Letzte Änderung: 07. Januar 2021, 00:20:05 von starwind
»
Gespeichert
Anlage: Märklin C-Gleis, rollendes Material ausschließlich Märklin; Jahr 18 WDP
Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro
Rechner: Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy/B
Win-Digipet-Version:
Windigipet Pro 2021.2.25
Anlagenkonfiguration:
Digital: Tams MC V2.2.3, Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro Rechner: Fujitsu Esprimo P900, Core i5, 8GB Memory, OS W10 Prof Version 21H1 64Bit 2 x 500GB Festplatte - RAID1 Set
Rechnerkonfiguration:
Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy, Backup
starwind
Senior-Mitglied
Beiträge: 990
Ort:
Bayern
Märklin Fan seit 1962
Re: Alle RMK rot nach Versuch 2ten Monitor zu installieren - gelöst
«
Antwort #1 am:
07. Januar 2021, 00:23:23 »
Hallo Admins,
bitte den Beitrag löschen!
Habe mir solch einen Anfängerfehler eingefangen - schlimmer geht's nimmer!
Beim Deinstallieren des neuen Monitors muss ich wohl an das Stromkabel des Trafos, welcher das HSI versorgt gekommen sein, sodass er keinen Kontakt zur Stromquelle mehr hatte, aber trotzdem so halbherzig noch drin steckte.
Einmal feste eingedrückte > Neustart des HSI und Alles war wieder so, wie es sein sollte.
Grrrhhhh!
Winfried
Gespeichert
Anlage: Märklin C-Gleis, rollendes Material ausschließlich Märklin; Jahr 18 WDP
Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro
Rechner: Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy/B
Win-Digipet-Version:
Windigipet Pro 2021.2.25
Anlagenkonfiguration:
Digital: Tams MC V2.2.3, Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro Rechner: Fujitsu Esprimo P900, Core i5, 8GB Memory, OS W10 Prof Version 21H1 64Bit 2 x 500GB Festplatte - RAID1 Set
Rechnerkonfiguration:
Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy, Backup
belue
Senior-Mitglied
Beiträge: 87
Ort:
Eggerstedt
Re: Alle RMK rot nach Versuch 2ten Monitor zu installieren - gelöst
«
Antwort #2 am:
07. Januar 2021, 09:54:07 »
Moin Winfried,
glaube bloß nicht das nur dir so etwas passiert !
Ich habe mal 1 Std gesucht weil plötzlich meine CS1R in WDP auf "rot" stand !
Was ich alles versucht habe, Neustart hier, Neustart da, Sicherung eingespielt usw.
Nur das LAN-Kabel zwischen PC und CS1R habe ich nicht geprüft und das hatte sich gelöst !
Die Flüche anschließend waren wirklich nicht stubenrein !
Gruß Bernd
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
Premium Version 2021.1
Anlagenkonfiguration:
Anlage in Planung Märklin C + M-Gleis, Fahren: CS1R V.4.2.8, Schalten/Rückmelden geplant: CC-Schnitte spezial, Stromsniffer 3A, Weichenchef Magnet, GR Basic, ModulBooster 2, CC-Schnitte + MS2 zur Dekoderprogrammierung
Rechnerkonfiguration:
Windows 8.1, 64bit, MSI GX 70, AMD A10-5750M, 16 GB Ram, Samsung Galaxy Tab S für WDP Mobile
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Alle RMK rot nach Versuch 2ten Monitor zu installieren - gelöst