Autor Thema: Fragen zur z21 Roco/Fleischmann  (Gelesen 1448 mal)

Paul-Rudolf Jörgens

• Gast
Fragen zur z21 Roco/Fleischmann
« am: 13. Juli 2020, 14:59:34 »
Hallo und guten Tag zusammen, ich möchte mich erst einmal nach langer Zeit neu vorstellen. mein Name ist Paul -Rudolf Jörgens mein Alter ist 77 Jahre bin seit Anfang an mit Win-Digipet vertraut auch einer der ersten Kunden. Leider musste ich mein Hobby ( Eisenbahn ) für einige Jahre aufgeben ( Krankheit ) jetzt habe ich Spur N Fleischmann z21 Startpackung , z21Single Booster, Z21 switch Decoder, die Anlage hat 3 Stromkreise. Meine Frage, kann ich diese Anlage auch mit einer neuen Vision von Win-Digipet steuern? Müsste diese natürlich kaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Paul-Rudolf Jörgens

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Fragen zur z21 Roco/Fleischmann
« Antwort #1 am: 13. Juli 2020, 16:13:58 »
Hallo Paul-Rudolf

Willkommen im Forum!!
Ja, deine Zentrale wird von WDP 2018.2c unterstützt. Schaue mal hier nach.
Auch ist ein Update von deiner ProX möglich. Schaue hier mal auf die Nummer 78400.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Paul-Rudolf Jörgens

• Gast
« Antwort #2 am: 13. Juli 2020, 17:21:26 »
Hallo Edwin,vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt muss ich mir nur Gedanken machen, ob ich die Premium Edition ( 437,68 € )  oder ob die  Small Edition auch reichen würde ! Denn ich habe keine Version mehr.
Viel Grüße, Paul-Rudolf 

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
« Antwort #3 am: 13. Juli 2020, 17:27:51 »
Hallo Paul-Rudolf
Du kannst ja erstmal mit der Small Edition anfangen. Sollte sie dir dann doch nicht reichen, ist ein Upgrade auf die Vollversion ja jederzeit möglich.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #4 am: 13. Juli 2020, 21:26:45 »
Hallo Paul-Rudolf,

Hast du die schwarze Z21 oder die weiße z21 oder die weiße z21start, denn Nicht alle kann Man ab Werk vom PC aus angesteuert werden. Für die weiße z21start müsste man einen z21 Freiscchaltcode 10818 bei Roco erwerben.

Grüße
Markus
« Letzte Änderung: 13. Juli 2020, 21:28:36 von Markus Herzog »
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Paul-Rudolf Jörgens

• Gast
« Antwort #5 am: 14. Juli 2020, 06:30:08 »
Guten Morgen Markus, ich habe die Weiße z21 Start und den Freischaltcode erworben, benutze aber kein Tp link sondern das Heimnetz. Würde mich freuen, wenn Du noch einige Hinweise hättest.
MfG Paul- Rudolf Jörgens