Autor Thema: Laufzeitfehler 10054  (Gelesen 1062 mal)

Offline Harald Epoche 2

• Junior-Mitglied
  • Orginalnachbau "Lobenstein"
Laufzeitfehler 10054
« am: 04. Oktober 2020, 10:03:43 »
Hallo Markus

Ich möchte mich an dich Wenden , ich habe ein kleines Problem mit einem : Laufzeitfehler 10054
Die Verbindung wurde von der Remote-Seite zurückgesetzt.Ich Denke das diese Fehler nur
Auftritt wen ich eine Zugfahrt Ausführe und gleichzeitig mit der Wlan-Maus von Roco ,
Rangierfahrten mache.
Im Anhang eine Datensicherung.

Würde mich freuen wenn Du mir Helfen könntest.

Viele Grüße Harald

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    1:87 DCC Lenzzentrale LZV200 /3 St. Lenz Booster /LTD HSI88USB / LTD Rück und Gleisbesetztmelder/ Lenz 3xKehrschleifenmodul / ESU -SwitchPilot Decoter/Roco Multimaus und Wlanmaus / 2.Monitor/Handy/Zuglift/SpeedBox
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus Win 8.1

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Laufzeitfehler 10054
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2020, 12:06:55 »
Hallo Harald,

Hmmm, Den Fehler hat wir glaube ich noch nie.

Nach dem was ich rauskriegen konnte, könnte es folgende Ursachen haben:
1. Es ist irgendwas mit den Netzwerktreiber auf deinem PC nicht ok (Microsoft hatte dazu mal einen Hotfix für Windows 7 und Server 2008, ob auch Windows 8 betroffen war, kriege ich nicht raus)
2. Irgendwas killt zwischendurch die Verbindung zwischen WDP und der WLanMaus, hier sind in Zusammenhang mit Verbindungsproblemen und der Fehlernummer bei Google Virenscanner und Firewals von u.a. McAffee erwähnt worden. Hast du so etwas aktiv? ggf. mal deaktivieren
3. Die Gegenseite legt sich schlafen oder ist per WLAN nicht mehr erreichbar. Ist die WLAN-Verbindung zu deiner WLAN-Maus sicher ständig aktiv.

Ich werde zwar mal überlegen wo der Laufzeitfehler 10054 auftreten könnte und den so abfangen, dass er nicht mehr erscheint. Aber das ist dann nur Symptom-Bekämpfung. Die Ursache dürfte außerhalb von WDP liegen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Harald Epoche 2

• Junior-Mitglied
  • Orginalnachbau "Lobenstein"
Re: Laufzeitfehler 10054
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2020, 15:28:45 »
Hallo Markus

Danke das du dir Gedanken über mein Problem gemacht hast.                                                                            Ich habe einen Laptop und Trage den immer zwischen Hobbykeller und Wohnung hin und her. Im Keller ist ein Repeater, wenn ich das richtig sehe ist das dann ein eigenes Wlan Netz über das bin ich mit der Wohnung Verbunden. Also ist die Wlanmaus nicht Ständig Verbunden auch schon weil im Keller der Gesamte Strom Abgeschaltet wird.
Es Ändert sich auch manchmal die Ip Adresse im PC , die muß ich dann in der Roco Wlanmaus neu eingeben.                                                                                                                                    McAffee habe ich nicht. Meinen Adblocker Deaktiviere ich mal, das Probiere ich mal , was aber ein
paar Tage dauern kann weil der Fehler ja nicht immer Auftritt.
Würde mich dann wieder melden.

VG Harald
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    1:87 DCC Lenzzentrale LZV200 /3 St. Lenz Booster /LTD HSI88USB / LTD Rück und Gleisbesetztmelder/ Lenz 3xKehrschleifenmodul / ESU -SwitchPilot Decoter/Roco Multimaus und Wlanmaus / 2.Monitor/Handy/Zuglift/SpeedBox
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus Win 8.1