Hallo Freunde der rollenden Zunft
Vor einiger Zeit ist mir durch den Kopf gegangen , es muß doch möglich sein , mittels eines Arduino und Lichtschranke , o.ä. eine Geschwindigkeitsmessung unabhängig von WDP zu machen .
Es gibt so etwas schon , aber wir haben den Sketch etwas verbessert und versucht eine Längenmessung zu integrieren .Hier mal im Vergleich mit der Messung von WDP , die paarallel dazu lief .
Es besteht die Möglichkeit die Messdioden zwischen zwei Schwellen fest einzubauen . Einen Link dazu werde ich noch einstellen .
Der Sketch ist so aufgebaut das jede Spur dort eingestellt werden muß . Also Universell . Es ist ein Display, 0,96" oder 1,3" möglich , auch das muss im Sketch eingestellt werden .
Getestet wurde schon H0 und Spur N , das mobile Teil ist zwar schon fertig , allerdings habe ich noch einige Verbesserungsvorschläge dazu bekommen , dies wird in den nächsten Tagen noch umgesetzt .
Spur N wurde von Sven Spiegelhauer getestet .
Für einige weitere Testversuche suche ich noch MBahner der Spur TT , 0 und ggf Spur 1
Die Messstrecken WSP 353 cm und die Arduino Messung 167 mm , mit einem 1,3" Display . Wobei ein 0,96" Display , welches Sven zur Verfügung stand , durchaus ausreichend ist .
Weitere Info´s können bei mir erfragt werden .