Autor Thema: Profil Entfernung mit Zähler  (Gelesen 925 mal)

Offline Konrad Schwarzjirg

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
Profil Entfernung mit Zähler
« am: 24. Januar 2021, 23:45:50 »
Hallo Freunde!

Ich möchte eine Lok an stehende Waggons ankuppeln.
es gibt genau 2 RMKS den Start Kontakt (IZNF) und den Ziel Kontakt (IZNF)  auf dem Ziel stehen die Waggons.
Habe eine Kuppel FS erstellt mit Stop am Kontakt.
Bedingungen Start und Ziel muß besetzt sein. eh klar

Ich habe einen Zähler der mir die Länge der stehenden Wagengruppe anzeigt, dann habe ich einen Zähler der die Länge des Weges (Ende Startkontakt bis Ende Zielkontakt) anzeigt
und einen dritten Zähler der den Weg bis zum ersten Waggon anzeigt also Gesamtlänge - Wagengruppenlänge.

den 3. Zähler möchte ich in ein Profil einbauen um nach X cm bis zur Zugspitze stehen zu bleiben

Laut Handbuch kann man bei den cms bei der Entfernung einen Zähler reinziehen, doch es funktioniert leider nicht.
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Profil Entfernung mit Zähler
« Antwort #1 am: 25. Januar 2021, 00:48:00 »
Hallo Konrad,

also in der 2018 kann man bei der Funktion "Zugposition in Entfernung" in ddas Auswahlfeld wo man auswählt x. Fahrzeug einen Zähler ziehen. Aber nicht in das Entfernungs-Feld. Wobe ich sage....in 2018....
Täte mich sehr wundern wenn das im Handbuch anders stände, habe das auch nicht so gefunden wie du schreibst.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Konrad Schwarzjirg

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
Re: Profil Entfernung mit Zähler
« Antwort #2 am: 25. Januar 2021, 00:53:25 »
Hallo Markus!

Ja danke habs überlesen  für die Anzahl lässt sich ein Zähler ...
wenn du sagst in .. 2018... interpretiere ich dass ich auf 2021 warten soll :-)

lg und gute Nacht
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K