Autor Thema: INZF Kontaktreihenfolge  (Gelesen 1016 mal)

Offline belue

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Ort: Eggerstedt Ort bei GoogleMaps suchen de
INZF Kontaktreihenfolge
« am: 20. März 2021, 09:52:46 »
Moin liebe WDP-Freunde,
ich habe eine Frage zum INZF:
Im Handbuch S. 390 finde ich den Hinweis das Kontakte im horizontal gezeichneten INZF immer von links nach rechts und vertikal von oben nach unten vergeben werden sollen.
Auch wenn z. B. im SBhf das INZF von rechts nach links durchfahren wird oder im Richtungsverkehr immer nur von unten nach oben ? Ist da die Reihenfolge der Kontakte dort dann auch so einzuhalten ?
Gruß Bernd
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage in Planung Märklin C + M-Gleis, Fahren: CS1R V.4.2.8, Schalten/Rückmelden geplant: CC-Schnitte spezial, Stromsniffer 3A, Weichenchef Magnet, GR Basic, ModulBooster 2, CC-Schnitte + MS2 zur Dekoderprogrammierung
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 8.1, 64bit, MSI GX 70, AMD A10-5750M, 16 GB Ram, Samsung Galaxy Tab S für WDP Mobile

Offline Oliver L.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 676
  • Ort: Stocksee Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: INZF Kontaktreihenfolge
« Antwort #1 am: 20. März 2021, 10:08:02 »
Hallo Bernd,

die Reihenfolge bleibt gleich - das Programm setzt die Reihenfolge entsprechend um. Also immer wie im Handbuch beschrieben eingeben...

Grüße

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2021 jeweils aktuell, Loconet-RM

Offline Manfred G.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 274
  • Ort: Schongau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: INZF Kontaktreihenfolge
« Antwort #2 am: 20. März 2021, 10:19:08 »
Hallo Bernd,

Zitat
Im Handbuch S. 390 finde ich den Hinweis das Kontakte im horizontal gezeichneten INZF immer von links nach rechts und vertikal von oben nach unten vergeben werden sollen.
Das gilt für das beidseitig befahrbare iZNF. Lies mal den Abschnitt davor. Und wie Oliver geschrieben hat gilt beim normalen iZNF die tasächliche Reihenfolge.
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate  DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)

Offline belue

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Ort: Eggerstedt Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: INZF Kontaktreihenfolge
« Antwort #3 am: 20. März 2021, 14:28:37 »
Danke @Oliver, @Manfred für eure Antworten !
Alles klar jetzt, ich habe den Abschnitt davor nun auch gelesen !
Da habe ich wohl beim Lesen etwas geschlampt !
Vielen Dank
Bernd
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage in Planung Märklin C + M-Gleis, Fahren: CS1R V.4.2.8, Schalten/Rückmelden geplant: CC-Schnitte spezial, Stromsniffer 3A, Weichenchef Magnet, GR Basic, ModulBooster 2, CC-Schnitte + MS2 zur Dekoderprogrammierung
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 8.1, 64bit, MSI GX 70, AMD A10-5750M, 16 GB Ram, Samsung Galaxy Tab S für WDP Mobile